Telefontraining oder Telefontraining in Erfurt

 

Sie interessieren Sich für Schulungen, Vorträge oder Seminare? Dann sind Sie hier richtig. Nutzen Sie diese Seiten um sich über eine Zusammenarbeit in den Bereichen Verkauf, Telefon und Rhetorik zu informieren! Als Trainingsunternehmen (Telesales, Vertriebsschulung, Messecoaching, Zusatzverkäufe, Kommunikationsseminar, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Erfurt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Erfurt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Achten Sie auf gute Umgangsformen. Was sollten Sie in jedem Fall vermeiden? Dieses Verhalten sollten Sie auf jeden Fall beim Small-Talk vermeiden: - Ständig nur von sich selbst zu erzählen: mein Job, mein Haus, mein Garten, meine Erfolge, mein Urlaub, mein Auto, usw. - Ein „Seelenstriptease” vor versammelter Mannschaft machen oder auch über den eigenen Partner herziehen. - Ein lautes, lärmendes, halbstarkes und rechthaberisches Auftreten zeigen, nach dem Motto: „Hört Ihr alle, dass ich da bin?!”. - Ständiges Kritisieren und Jammern, auch wenn andere die Veranstaltung schön finden. - Über die Gastgeber oder Veranstalter herziehen, über den „schlechten Wein“ oder über die „öde Musik”.
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Tipps für Präsentationen
Eine Präsentation ist kein Sehtest. Jede Projektion muss gut lesbar sein. Was ist also bei Beamer- und Folienpräsentationen zu beachten?- Ein normaler Text ist erst ab einer Schriftgröße von 24 Punkt gut lesbar. - Mindestens zweizeiliger Abstand. - Benutzen Sie maximal zwei verschiedene und ausschließlich serifenlose Schriftarten (Arial, Helvetica etc.). Schreibschriften sind tabu. - Schreiben Sie nicht in Großbuchstaben. - Wählen Sie eine dunkle Schrift auf hellem Hintergrund statt heller Schrift auf dunklem Hintergrund. Achten Sie auf einen hohen Kontrast zwischen Text und Hintergrund. - Achten Sie bei der Schrift auf einheitliche Farben.
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Tipps zur Selbstmotivation
Perfektionisten streben eine 100%-Lösung an. Allerdings genügt oft eine 80%-Lösung, die Sie mit nur 20% des Aufwands erreichen. (Pareto-Prinzip) Warum ist Perfektionismus nur bedingt hilfreich? Auf den ersten Blick scheint es zwar so, als würde das Streben nach Perfektion ein gut funktionierender Antrieb sein. Auf den zweiten Blick offenbart sich allerdings, dass gerade Menschen mit einem Hang zum Perfektionismus oft unzufrieden sind, da sie das hohe Ziel, das sie anstreben, selten erreichen. Oft fangen Perfektionisten Arbeiten gar nicht an, weil sie wissen, dass sie diese nicht perfekt machen können. Und: Perfektionisten versuchen auch in unwesentlichen Dingen, perfekt zu sein. Eine reine Zeitverschwendung. Achten Sie darauf, zu prüfen ob die Aufgabe auch wirklich perfekt erledigt werden muss!
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Kommunikationsseminar, erfolgreich präsentieren, Kommunikation, sich durchsetzen, Rhetorikseminare, schlagfertig reagieren oder Kommunikationsseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Erfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Erfurt

Sie möchten sicher sein, einen qualifizierten und kompetenten Anbieter zu buchen. Diese Sicherheit können wir Ihnen bieten. Durch eine Vielzahl zufriedener Kunden und durch messbare Trainingserfolge. Vielleicht können auch wir Sie bald zu unseren Kunden zählen. Nutzen Sie unseren Internetauftritt als erste Informationsquelle, gerne erhalten Sie zusätzlich detaillierte Informationen über unser Vorgehen per Email oder Post. In einem Telefongespräch beraten wir Sie gerne individuell und erstellen Ihnen, ein auf Ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmtes Angebot, zu lukrativen Konditionen - lassen Sie sich positiv überraschen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ich unzählige Anwendungsmöglichkeiten – sei es zum Veranschaulichen oder auch zum Bekräftigen des Gesagten. Ein Zitat hebt den Inhalt wichtiger Einzelaussagen hervor. Die gewichtigen Worte einer bekannten Persönlichkeit helfen Ihnen, eine umstrittene These zu untermauern. Anekdoten helfen, unsachgemäße Aussagen Ihres Gesprächspartners überzeugend zu widerlegen. Eine kritische Bemerkung lässt sich mit einem schönen Zitat vielleicht etwas netter verpacken. Ein knackiges Zitat hilft auch bei einer Überleitung und einem Themenwechsel. Und: Ein inhaltlicher oder auch persönlicher Angriff Ihres Gegenübers lässt sich vereiteln, wenn Sie mit einem schlagfertigen Zitat kontern können. Bei der Vielzahl der Gelegenheiten, die sich zweifelsohne bieten werden, dürfen Sie es jedoch auch nicht übertreiben. Wer ohne Unterlass mit ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Erfurt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Erfurt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Ertragsmanagement, Supervisor, B2B Verkauf, Einzelhandelsseminar, Argumentation, Verkaufsstrategien, Verkaufsseminar
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Teamentwicklung, Personalmanagement, Teamführung, Zielkontrolle, Strategieplanung

  • Rhetorik: Kommunizieren, kontern, interne Kommunikation, Small-Talk, Kommunikationskurs, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Messeseminare, Leadgenerierung, Publikumsmessen, Messeziele, Messetrainer, Verkaufstraining
  • Telefon: Serviceleistung, Kundengespräch, Innendienst, telefonieren, CCC, Gesprächsverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Leistungssteigerung, Vertriebsleitung, Salestraining, Telefontraining, Verkaufsprozess. Und was ist mit der Körpersprache?
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