Telefontraining oder Messefortbildung in Erlangen

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainer? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über meine Vorträge, Schulungen und Workshops zum Thema Kommunikation und Verkauf. Als Trainingsunternehmen (Angebot, Vertriebsseminar, Inhouseweiterbildung, Verkaufstrainings, Kundenfreundlichkeit, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Erlangen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Erlangen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Menschen, die die Fähigkeit besitzen, auch über sich selbst und die eigenen Missgeschicke lachen zu können, wirken meist auf Anhieb sympathisch. Doch verwenden Sie diese Möglichkeit in Maßen: Wenn Sie nur über Ihr Versagen reden, dann verschenken Sie Ihre Souveränität. Sprechen Sie einfach über die kleinen Katastrophen, die Ihnen widerfahren sind. Es gibt nichts Besseres, um in einer geselligen Runde die Lachmuskeln der anderen zu aktivieren. Oft schaffen gerade diese Erlebnisse Gemeinsamkeiten in der Gesprächsrunde. Legen Sie auch etwas Ironie sich selbst gegenüber an den Tag. Sammeln Sie belustigende und ungewöhnliche Erlebnisse, die Sie beim Small-Talk aufgreifen können. Beispiele: - Sie waren froh, den Zug gerade noch erwischt zu haben. Leider den falschen. - Sie glaubten, Sie seien ein guter Kartenleser, mussten aber nach einer Stunde bestürzt feststellen, dass Sie die ganze Zeit im Kreis gelaufen waren.
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Tipps für Präsentationen
Manche Menschen achten stärker auf das, was sie sehen, für andere sind gesprochene Informationen interessanter. Doch auch wenn „nur” gesprochen wird, können Sie verschiedene Sinneswahrnehmungen erzielen. Sprechen Sie die verschiedenen Sinne der Zuhörer „wörtlich” an.Da Sie nicht wissen können, welche „Typen” in Ihrem Publikum vertreten sind, sollten Sie Ihre Präsentation in Bezug auf sinnesspezifische Formulierungen variieren. Etwa beim Übergang von einer Folie zur anderen: - Sehen: „Wie sieht eine sinnvolle Strategie hierzu aus?”. - Hören: „Im nächsten Abschnitt wird die Frage beantwortet, wie...” - Fühlen: „Gehen wir in die Details…” Trainieren Sie, in Ihrer Präsentation verschiedene Sinne anzusprechen und dabei immer wieder Synonyme zu verwenden! Beispiele : „Die Zahlen klingen vielversprechend.” (hören), „Schauen wir uns das einmal näher an.” (sehen).
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Tipps zur Selbstmotivation
Haben Sie erst einmal eine To-Do-Liste oder einen Jahresplan erstellt, lässt sich der Fortschritt leicht überprüfen. Sie stellen gewissermaßen einen Soll-Ist-Vergleich an, der für den weiteren Verlauf, vor allem der längerfristigen Projekte, von großer Wichtigkeit ist. Es sollte sich schnell herausstellen, ob Ihre Zielsetzung unterfordernd, realistisch oder überfordernd ist. Und: Denken Sie daran, sich bei Fortschritten zu belohnen. Was sollten Sie beachten? Vergleichen Sie immer wieder die täglichen oder wöchentlichen Arbeitsergebnisse mit den mittel- und langfristigen Planzielen und ziehen Sie daraus Ihre Konsequenzen: // Soll übererfüllt: Aufgabe eventuell erweitern, komplexer oder schwieriger gestalten. // Soll erfüllt: Ziele sind realistisch formuliert und werden beibehalten. // Soll nicht erfüllt: Ziele sind möglicherweise unrealistisch. Analysieren Sie, warum die Ziele nicht erreicht wurden und ändern Sie eventuell die Zielsetzung. // Soll bei weitem nicht erfüllt: Ziele sind sehr wahrscheinlich unrealistisch. Möglicherweise ist eine Streichung der Zielsetzung angebracht.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern reden, Redeseminar, kontern, Kontern, Rhetorikseminare, Rhetorikworkshop oder Parlieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Erlangen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Erlangen

Als Rhetorik-, Verkaufs- und Kommunikationstrainer gestalten wir Vorträge, Seminare und Workshops zu Themen Ihrer Wahl. Egal ob offene Seminare oder firmeninterne Workshops oder Seminare - eines ist klar: bei uns erhalten Sie keine Fortbildung "von der Stange", sondern Fortbildung nach Maß durch qualifizierte Verkaufstrainer, Kommunikationstrainer oder Messetrainer! Informieren Sie sich zu unserem umfangreichen Angebot als Trainingsanbieter (Telefontraining, Rhetoriktraining, Führungstraining, Messetraining, etc.). Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

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... Und so öffnet sich vielleicht auch wieder der Blick für Lösungen oder Perspektiven, die zuvor niemand sehen wollte oder konnte. Sie haben auf diese Weise die Möglichkeit, Ihren eigenen Standpunkt sehr deutlich zu vertreten und Ihre Überzeugungskraft zu stärken. Es zeigt sich bereits deutlich, dass in der Anwendung von Zitaten wichtig ist, sich wirklich auf die Inhalte der Aussage oder der Auseinandersetzung zu konzentrieren. Denn erst die inhaltliche Wechselbeziehung zwischen Zitat und beabsichtigter Aussage macht die Anwendung eines Zitates sinn- und wirkungsvoll. Deshalb sind Zitate auch kaum dazu geeignet, als beliebige Zaubertricks der Schlagfertigkeit herzuhalten. Sie lassen sich nicht eben mal so aus dem Hut ziehen. Sie brauchen ein gedankliches Fundament, eine inhaltliche Auseinandersetzung. Denn Zitate he ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Erlangen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Erlangen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Leistungssteigerung, Abschlusssicherheit, Verkaufsoptimierung, Einzelhandelsschulung, Verkaufsgespräch, Argumentation, Reklamationssicherheit
  • Führung: Führungsinstrumente, Teamleitung, Selbstverantwortung, Einstellungsgespräche, Kommunikationsmanagement, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, interne Kommunikation, Redegewandtheit, Schlagfertigkeit, Gesprächstraining, Kommunikation
  • Messeauftritte: Hostessen, Messepersonal, positive Ansprache, Besucher ansprechen, Messepräsentation, Messecoaching
  • Telefon: Verkaufsgespräche, Testanruf, Telefonkommunikation, Gesprächstechniken, telefonieren, Anrufmanagement
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Kundenakquise, Akquise, Vertriebsleitung, Telefontraining, After Sales Management. Und was ist mit der Körpersprache?
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