Telefontraining oder Innendiensttraining in Essen

 

Bei einer Vielzahl von manchmal weniger und manchmal mehr qualifizierten Trainern ist die Entscheidung nicht einfach. Lernen Sie hier unser Angebot an Trainings und Semianren kennen! Als Trainingsunternehmen (Empfehlungsmarketing, Kommunikationsworkshop, Verkaufstechniken, Zentrale, Telefonakqisiteur, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Essen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Essen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Es gibt viele Möglichkeiten, professionell Small-Talk zu betreiben. Doch fünf Grundregeln sollten Sie beachten – egal über was Sie sich unterhalten. 1. Den anderen in den Mittelpunkt stellen: Bringen Sie zum Ausdruck, was Ihnen am Gegenüber imponiert oder gefällt. 2. Aufmerksam sein: Finden Sie heraus, welche Bedürfnisse Ihr Gesprächspartner hat. 3. Gefühle zeigen: Sprechen Sie Gefühle an, werden Sie persönlich, aber in Maßen. 4. Anteil nehmen: Zeigen Sie, dass Sie sich in die Bedürfnisse anderer einfühlen können, auch nonverbal. 5. Unterhaltsam sein: Bringen Sie keine trockenen Fakten, sondern unterhaltsame Informations-Häppchen, die Ihr Gesprächspartner aufgreifen kann!
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Tipps für Präsentationen
Sie sind einige Minuten früher fertig als geplant? – Kein Problem, vielleicht gibt es noch Fragen. Wenn Sie aber zu lange präsentieren, schaffen Sie Unruhe oder gar Verärgerung im Publikum. Proben Sie Ihren Zeitbedarf. Wenn Ihnen dennoch die Zeit davonläuft, dann streichen Sie im Hauptteil rigoros, damit Ihnen noch Zeit für Ihre wichtigen Schlussworte bleibt. Durch klare Kernaussagen (die jeweilige Folienbotschaft) haben Sie die Sicherheit, dass der Inhalt dennoch verständlich bleibt. Was sollten Sie bei der Zeitplanung noch beachten?Pünktlichkeit ist ein Zeichen von Professionalität. Sie signalisieren damit, dass Sie Vereinbarungen auch einhalten können. Dies gilt für Beginn und Ende Ihrer Präsentation. Behalten Sie also immer die Zeit im Auge! Präsentieren Sie so lange wie nötig und so kurz wie möglich. 20 Minuten sind optimal. Denn, auch wenn Sie unterschiedliche Medien und gute Rhetorik einsetzen, lässt die Aufmerksamkeit der Zuhörer irgendwann nach. Dauert die Veranstaltung länger: Präsentation in kürzere Abschnitte einteilen und nach spätestens 45 Minuten die erste Pause einlegen!
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie kennen die Situation vielleicht: Sie sind motiviert und wollen loslegen. Was, wenn Ihnen jetzt Leute begegnen, die nicht „auf der gleichen Wellenlänge” sind? Die Sie entweder ausbremsen oder die Ihnen „vorausgaloppieren”? Suchen Sie sich gezielt Menschen, mit denen Sie Interessen und Werte teilen. Menschen, die Ihnen helfen, sich zu motivieren, Menschen, die Sie auffangen, wenn es mal nicht klappt mit der Motivation. Wichtig: Es geht darum, zu erkennen, dass Sie nicht allein mit Ihren Bemühungen sind. Die Frage ist: Womit vergleichen Sie sich? Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten: Sich mit Menschen zu umgeben, die neidisch auf Ihre Motivation sind oder darauf, was Sie erreicht haben. Oder mit Menschen, die selbst unmotiviert sind und in Ihnen eine Bedrohung sehen. Neider können im Unternehmen, in der Gesellschaft oder im privaten Umfeld auftauchen.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern gute Reden halten, Lautstärke, Präsentationskurs, Präsentation, Auftreten, Argumentationstechniken oder argumentieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Essen

Bei der Trainingsdurchführung stehen Ihre Wünsche im Vordergrund. Sie setzen den Rahmen innerhalb dessen das Training durchgeführt wird. Gemeinsam können so Trainingserfolge geplant werden. Egal ob es sich um ein Verkaufstraining, ein Telefontraining oder ein Führungstraining handelt. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Egal ob Sie sich für ein Führungstraining, ein Rhetorikseminar, einen Telefonkurs oder ein Messetraining interessieren: Gerne möchten wir Ihnen ein konkretes Angebot unterbreiten.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... h manchmal unbemerkt einschleichen können ... All diese Aussagen (und noch mehr) stecken in dem einen Satz. Und so ermöglicht uns dieser kurze Satz eine Vielzahl von Einsichten, die wir nicht nur rational verstehen, sondern auch bildlich und emotional begreifen können. Wie schön wäre es doch, wenn es für alles, was wir zu sagen haben, diesen einen prägnanten (und dazu auch noch eleganten) Satz gäbe! Doch Zitate können noch mehr: Manchmal machen es uns die Worte eines anderen leichter, bestimmte, vielleicht heikle oder gewagte Gedanken auszusprechen – oder schlagfertig zu antworten. Es sind eben nicht unsere eigenen Worte, die dann möglicherweise in der Kritik stehen und uns in die Verantwortung nehmen. Zudem steht uns vielfach auch die Autorität des Urhebers dieser Worte zur Seite. Nutzen Sie diese ruhig! Denn auf ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Essen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Essen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Intensivseminare, Verkaufsschulung, After Sales Management, B2C Verkauf, Kaltakquise, Kontaktfähigkeit, Training
  • Führung: Teambildung, Teamleitung, Führungsverhalten, Kommunikation, Motivation, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Korrespondenz, argumentieren, Metaphern, Kommunikationsseminare, Argumentationstechniken, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messepersonal, Neukundengewinnung, Publikumsmessen, Messeziele, Aussteller, Leadgenerierung
  • Telefon: Gesprächsverhalten, Mystery Call, Kundenorientierung, Freundlichkeit, Anruf, Gesprächsabschluss
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Zusatzverkauf, Intensivschulung, Außendienstschulung, Telefontraining, Vertriebsplanung. Und was ist mit der Körpersprache?
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