Telefontraining oder Messetraining in Frankfurt

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainer? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über meine Vorträge, Schulungen und Workshops zum Thema Kommunikation und Verkauf. Als Trainingsunternehmen (Vertreterworkshop, Gesprächsroutine, Telefon Marketing, Seminaranbieter, Call-Center, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Frankfurt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Frankfurt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Eigenlob stinkt. Allerdings nur dann, wenn Sie übertreiben. Ansonsten ist es nützlich, beim Small-Talk eine angemessene Begeisterung für das selbst Erlebte oder das Erreichte an den Tag zu legen. Denn: Begeisterung steckt an!Überlegen Sie, wofür Sie sich begeistern können und wie Sie diese Begeisterung in eine bildhafte Sprache fassen können. Wenn Sie von einer Sache richtig fasziniert sind, dann lässt sich das kaum verbergen: Strahlende Mimik, überschwengliche Gestik. Die Körpersprache ist meist eindeutig und Ihre Aussagen werden unterstrichen. Oft springt dann der Funke auch auf Ihre Gesprächspartner über. Stehen Sie zu sich und zeigen Sie (angemessenen!) Enthusiasmus für Ihren Job, Ihre Hobbys und Ihre Interessen. Das ermuntert auch andere, begeistert über sich selbst zu reden.
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Tipps für Präsentationen
Vielleicht kennen Sie folgende Situation: Der Beamer wird angeschaltet, doch anstatt einer Präsentation sieht das Publikum zu allererst, wie auf dem Desktop oder in Dateiverzeichnissen noch hin- und hergesucht wird. Das wirkt unprofessionell. Dabei ist es so einfach. Nutzen Sie die Freeze-Funktion des Beamers. Kennen Sie diese?Machen Sie sich im Vorfeld auf jeden Fall mit der Freeze-Funktion des Beamers vertraut. So können Sie schon zu Beginn der Präsentation ein Bild „einfrieren”, während Sie auf dem Computer schon ein gutes Stück weiter sind. Das ist auch nützlich am Ende Ihrer Präsentation. So „steht“ das Bild noch, während Sie schon die nächste Präsentation abrufen können, ohne dass das Publikum dies sieht. Übrigens: Sie können diese Funktion auch sehr gut nutzen, um in Pausen ein Bild mit dem Beamer zu zeigen, ohne dass auf dem Computer das entsprechende Programm geöffnet ist.
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Tipps zur Selbstmotivation
Haben Sie erst einmal eine To-Do-Liste oder einen Jahresplan erstellt, lässt sich der Fortschritt leicht überprüfen. Sie stellen gewissermaßen einen Soll-Ist-Vergleich an, der für den weiteren Verlauf, vor allem der längerfristigen Projekte, von großer Wichtigkeit ist. Es sollte sich schnell herausstellen, ob Ihre Zielsetzung unterfordernd, realistisch oder überfordernd ist. Und: Denken Sie daran, sich bei Fortschritten zu belohnen. Was sollten Sie beachten? Vergleichen Sie immer wieder die täglichen oder wöchentlichen Arbeitsergebnisse mit den mittel- und langfristigen Planzielen und ziehen Sie daraus Ihre Konsequenzen: // Soll übererfüllt: Aufgabe eventuell erweitern, komplexer oder schwieriger gestalten. // Soll erfüllt: Ziele sind realistisch formuliert und werden beibehalten. // Soll nicht erfüllt: Ziele sind möglicherweise unrealistisch. Analysieren Sie, warum die Ziele nicht erreicht wurden und ändern Sie eventuell die Zielsetzung. // Soll bei weitem nicht erfüllt: Ziele sind sehr wahrscheinlich unrealistisch. Möglicherweise ist eine Streichung der Zielsetzung angebracht.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Rede, Kommunikation, Dialektik, Präsentationskurs, Schlagfertigkeit, schlagfertig reagieren oder reden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frankfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Frankfurt

Bei der Trainingsdurchführung stehen Ihre Wünsche im Vordergrund. Sie setzen den Rahmen innerhalb dessen das Training durchgeführt wird. In einem intensiven Vorgespräch klären wir mit Ihnen Ihre Vorstellungen und Wünsche ab. Gemeinsam können so Trainingserfolge geplant und realisiert werden. Informieren Sie sich noch ausführlicher. Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Trainings, Seminaren und Workshops in den Bereich Telefon, Verkauf und Führung zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rliche Quellenangaben finden Sie im Anhang. Sie möchten Ihr volles Potenzial an Schlagfertigkeit nutzen. Es gibt viele – alltägliche und außergewöhnliche – Situationen, in denen Sie Ihre Schlagfertigkeit unter Beweis stellen können: Situationen, bei denen Sie verbal angegriffen werden und Wege suchen, passend zu reagieren und diese zu parieren beziehungsweise abzuwehren. Bei Diskussionen oder Präsentationen geht es meist weniger um Abwehr oder Verteidigung, also Ihre Reaktion, sondern eher darum, geistreich und schlagfertig zu kommunizieren. Schließlich werden Sie in bestimmten Situationen, Ereignissen oder bei Äußerungen von anderen eine geistreiche Bemerkung, ein Zitat oder eine Anekdote einfließen lassen wollen. Hier agieren Sie nicht aus einer Angriffs- oder Verteidigungssituation heraus wie im ersten Fall, so ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Frankfurt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Frankfurt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufserfolge, Preisargumentation, Verkaufstrainer, Verkaufsknigge, Vertriebsleitung, Vertretercoaching, Zusatzverkäufe
  • Führung: Selbstmotivation, Delegation, Teamleitung, Bewerbungsgespräche, Teamentwicklung, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Schlagfertigkeit, Kontern, argumentieren, Briefe schreiben, Redeseminar
  • Messeauftritte: Hostessen, Neukundengewinnung, Messeerfolg, Messeerfolg, Standpersonal, Leadgenerierung
  • Telefon: Direktmarketing, Hotline, Terminvereinbarung, Schulungen, Telefon-Zentrale, Gesprächstechniken
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Vorwandbehandlung, Grundlagentraining, Verkaufstrainer, Telefontraining, kundentypen. Und was ist mit der Körpersprache?
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