Telefontraining oder Führungstraining in Hamburg

 

Sie sind verantwortlich für die Planung einer Weiterbildungsmaßnahme? Dann sind Sie hier richtig. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon und holen Sie sich wichtige Informationen für Ihre Entscheidung. Als Trainingsunternehmen (Telefonkurs, Seminaranbieter, Akquisition, Ertragsmanagement, Kontaktfähigkeit, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Small-Talk bedeutet nicht nur verbal einen Kontakt herzustellen. Noch wichtiger als die passenden Worte ist es, auch nonverbal für den Kontakt zu sorgen. Was sollten Sie beachten? Der erste Eindruck ist entscheidend. Daher kommen der Mimik und dem Blickkontakt eine besondere Bedeutung zu. Setzen Sie ein offenes und herzliches Mienenspiel ein. Lächeln bedeutet gute Laune und die steckt bekanntlich an. Nehmen Sie intensiven Blickkontakt zu Ihren Gesprächspartnern auf! Damit zeigen Sie, dass Ihnen die anderen wirklich wichtig sind und dass Sie sich voll auf die Unterhaltung konzentrieren. Darüber hinaus ist der intensive Blickkontakt ein Zeichen von Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit. Sie wirken also gleichzeitig glaubwürdiger in dem was Sie sagen!
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Tipps für Präsentationen
Zuhörer können die Informationen Ihrer Präsentation besser aufnehmen, wenn diese strukturiert dargeboten werden. Dies gilt für die einzelne Folie genauso wie für die gesamte Präsentation. Eine der einfachsten Strukturierungsmöglichkeiten ist die chronologische Struktur (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft). Aber welche weiteren Strukturen gibt es, die Sie in Ihrer Präsentation nutzen können?- analytisch (vom Problem zur Ursache): „Wir haben festgestellt…”, „Der Grund dafür liegt ...”. - final (Absicht und Wirkung): „Unser Unternehmen möchte…”, „So erreichen wir ...”. - geographisch (regional einordnen): „Betrachtet man den gesamten deutschen Markt...”, „In Bayern jedoch…”. - nach Gruppen: „Für die Einzelhändler ...”, „Aus Sicht des Kunden…”. - nach Phasen: „Der erste Schritt war ...”, „Zuletzt wurden…”. - nach Bedeutung: „Das Wichtigste war...”, „Die größte finanzielle Auswirkung zeigte sich bei ...”. - nach Alternativen: „Eine Möglichkeit ist ...”, „Alternativ bietet sich… an”.
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Tipps zur Selbstmotivation
Empfinden Sie Teamwork eher als Belastung oder sind Sie gerne Teil eines produktiven Ganzen? Machen andere, die die gleiche Aufgabe haben, Sie nervös? Dies sind entscheidende Fragen, denn Sie geben Aufschluss darüber, ob Sie sich durch andere angespornt, unter Druck gesetzt oder unterstützt fühlen. Welche Auswirkung hat das auf die Selbstmotivation? Ein gesunder Wettbewerb ist für manche ein probates Mittel, um neue Impulse für die eigene Motivation zu erhalten. Konkurrenten können neue Anregungen für die eigene Arbeit geben. Man kann sich an Ihnen messen, alternative Herangehensweisen oder auch Fehler beobachten. Sie dienen als Antrieb für die eigene Weiterentwicklung. Konkurrenzkämpfe dürfen ruhig mit harten Bandagen ausgetragen werden, doch bleiben Sie dabei unbedingt fair! So wird man Sie respektieren und Sie werden auch zu Ihren Wettbewerbern ein gutes Verhältnis aufbauen.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Stimmtraining, Stimmbildung, Präsentationsseminar, Kommunikationsseminare, reden, Kommunikation und Rhetorik oder Präsentationsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hamburg

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Kommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zukommen lassen. Ganz speziell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Verweilen Sie einen Augenblick auf unseren Internetseiten und gewinnen Sie einen ersten Eindruck über unser vielfältiges Angebot. Sehr gerne erhalten Sie zusätzlich noch ausführlichere Informationen per Email oder Post. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Gerne möchten wir Sie als Trainingsanbieter von unserem Angebot überzeugen dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en. Der Nachteil: Sie sind in der Regel nicht besonders originell und der Überraschungseffekt gering. Darunter leidet unter Umständen die Schlagfertigkeit, was aber zum Beispiel durch überraschende Assoziationen oder kreative Abwandlungen wieder wettgemacht werden kann. Nicht ganz so geläufig, aber von der Charakteristik her ähnlich sind Bauernregeln und alte Weisheiten (zum Beispiel alte chinesische Weisheiten). Sie überzeugen zumeist durch ihre Allgemeingültigkeit, Langlebigkeit und weitgehende Unantastbarkeit – wer will schon ernsthaft Konfuzius widersprechen? Ganz anders hingegen verhält es sich mit Zitaten von so genannten Prominenten, also Stars und Sternchen des aktuellen Tagesgeschehens. Diese sind zwar häufig sehr amüsant, allerdings entbehren sie in den überwiegenden Fällen einer echten Autorität. Zudem ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Hamburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kurs, Verkaufspsychologie, Vertriebscoaching, Kontaktfähigkeit, Wertesystem, Verkaufsituationen, Business-to-Business Verkauf
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Persönlichkeitsentwicklung, Teammanagement, Teamkonflikte, Führungsverhalten, Konfliktmanagement

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, Fragetechnik, schlagfertig reagieren, Redeseminar, Sprechtraining, Kommunikation und Rhetorik
  • Messeauftritte: Aussteller, Messetrainings, Messeteam, Messevorbereitung, Fachmesse, Verkaufstraining
  • Telefon: Warteschleife, Termin, Anruf, Terminvereinbarungen, Servicecenter, Headset
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Neukundengewinnung, Ertragsmanagement, Verkaufsoptimierung, Telefontraining, Salestraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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