Telefontraining oder Managementcoaching in Hamburg

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf unserer Internetseite rund um das Thema Kommunikation und berufliche Weiterbildung. Sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden ist keine einfache Aufgabe, wir freuen und daher, wenn Ihnen diese Internetseite die Entscheidung für uns als qualifizierten Seminaranbieter erleichtert. Als Trainingsunternehmen (zurückrufen, Kaltaquise, Kundenwunsch, Inhousefortbildung, Anruf, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Small-Talk ist das „kleine Gespräch”. Beziehungsorientiert, absichtsfrei. Ein lockeres und unbeschwertes Plaudern, bei dem es nicht darum geht, den Gesprächspartner zu einer bestimmten Handlung zu motivieren. Small-Talk ist ein erstes vorsichtiges, gegenseitiges Abtasten, ein elegantes Mittel, um mit Kollegen, Besuchern oder Geschäftspartnern locker in Kontakt zu kommen. Mit Small-Talk schaffen Sie eine positive und entspannte Atmosphäre und wecken Vertrauen und Sympathie bei anderen. Mit Small-Talk schlagen Sie eine Brücke zum Gesprächspartner. Sie bieten Gesprächsangebote und Kennenlernmöglichkeiten, auf die Ihre Gesprächspartner reagieren können. Small-Talk zu halten bedeutet, auf der Beziehungsebene miteinander „warm” zu werden, ohne bereits auf der Sachebene zu kommunizieren.
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Tipps für Präsentationen
Eine gute Präsentation verwendet im Vergleich zu einem geschriebenen Artikel eine andere Sprache, sowohl was den Satzbau betrifft als auch die Wortwahl. Auf was muss man bei den sprachlichen Formulierungen achten?Klartext! Eine Rede ist keine Schreibe. Einegute Präsentation baut auf „mündlicher” Sprache auf. Vermeiden Sie Papierdeutsch. - Bilden Sie kurze Sätze. In geschachtelten Sätzen geht oft die eigentliche Aussage verloren. - Sprechen Sie anschaulich. Benutzen Sie Beispiele und Vergleiche. - Beziehen Sie Ihr Gegenüber in Ihre Gedanken mit ein. - Stimmen Sie die Wortwahl auf die Adressaten ab. - Nutzen Sie viele Tätigkeitswörter. - Verwenden Sie Wörter, die verschiedene Sinne ansprechen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Das Lebensmotto beschreibt die große Vorstellung davon, wie Sie Ihr Leben gestalten wollen. Es wird auch als Lebensvision, Mission Statement oder Leitbild bezeichnet. Ein Lebensmotto dient Ihnen als Leitfaden und bringt Ihre Einstellung auf den Punkt. Berühmte Persönlichkeiten, Unternehmen, Institutionen, Städte, selbst Veranstaltungen haben ein Motto oder einen Wahlspruch, warum nicht auch Sie? Formulieren Sie in einem kurzen Satz die Aussage, die Ihre Vision vom Leben am besten beschreibt. Denken Sie daran: es geht darum, ein Lebensmotto zu finden, das zu Ihnen passt. Und keine falsche Bescheidenheit. Zensieren Sie sich nicht selbst! Einige Beispiele: // Ich will persönlich wachsen und möchte andere Menschen beim Wachsen unterstützen. // Der Sinn meines Lebens ist Freude in die Welt zu bringen, für mich und andere. // Ärgere dich nicht, das Leben ist kurz. // Es gibt kein Problem, das nicht lösbar ist.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Präsentationsseminar, interne Kommunikation, interne Kommunikation, schlagfertig reagieren, Präsentation, interne Kommunikation oder Rhetorikkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hamburg

Unser Ziel ist Umsetzbarkeit in der Praxis. Der Trainingserfolg steht im Vordergrund. Folienschlachten oder Powerpoint-Orgeleien werden Sie bei uns nicht erleben. Dafür aber umsetzbares Training, Workshops, Vorträge und Seminare, die Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen werden. Verweilen Sie einen Augenblick auf unseren Internetseiten und gewinnen Sie einen ersten Eindruck über unser vielfältiges Angebot. Sehr gerne erhalten Sie zusätzlich noch ausführlichere Informationen per Email oder Post. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Gerne möchten wir Sie als Trainingsanbieter von unserem Angebot überzeugen dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... reicher und im Privatleben zufriedener zu machen. Und auch das Buch, das Sie gerade in den Händen halten, widmet sich diesem Thema nicht nur zur persönlichen Erbauung. Viele Leser haben den Wunsch, schlagfertig zu sein und souverän und anspruchsvoll zu kommunizieren. Viele wollen auch in schwierigen Situationen oder unter Druck eloquent und selbstsicher auftreten – eine der besten Voraussetzungen, um Menschen zu begeistern. Und wer möchte nicht gerne andere in seinen Bann ziehen? Schlagfertigkeit ist ein gutes Mittel, um sich von der grauen Masse abzuheben und sich selbst hin und wieder ins Rampenlicht zu rücken. Schlagfertigkeit hilft, geschickt auf sich aufmerksam machen, einen guten Eindruck zu hinterlassen und mit Persönlichkeit zu punkten. Menschen, die auf diese Weise in Erscheinung treten, werden positiv vo ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Hamburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Absatzwirtschaft, Verkaufsstruktur, Verkaufsseminare, Workshop, Kundenakquise, kundentypen, Verhandlungsseminare
  • Führung: Teamleitung, Führungsstile, Teambildung, Motivation, Konfliktmanagement, Rollenverständnis

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, Kommunikation, Parlieren, Stimmbildung, Kommunikationsseminar, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messestand, Messeschritte, Messeteam, Messepräsentation, Messeschritte
  • Telefon: Meldung, Telefonkommunikation, Anrufer, Telefonschulungen, Telefonakqusiteur, Telefonseminare
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Kundenanalyse, Coaching, Vertriebsstrategie, Telefontraining, Kundentypologie. Und was ist mit der Körpersprache?
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