Telefontraining oder Kundenbindungstraining in Kaiserslautern

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten und danke für Ihr Interesse an unseren Trainings, Workshops und Seminaren. Wir sind ein europaweit tätiger Anbieter von Seminaren und Trainings und seit rund zwanzig Jahren für eine Vielzahl zufriedener Kunden tätig – für Einzelpersonen, Kleinunternehmen und Abteilungen in Großunternehmen. Als Trainingsunternehmen (Seminare, Vertriebsinnendienst, Einzeltraining, Verkaufsgespräche, Gesprächsstrategie, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Kaiserslautern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kaiserslautern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Wenn Sie Hemmungen haben, in einer unbekannten größeren Runde auf andere Menschen zuzugehen, dann sind Sie nicht allein. Vielen geht es ähnlich: Schüchternheit, Lampenfieber oder gar Angst sind weit verbreitet. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Wenn Sie ein eher schüchterner Mensch sind, dann gehen Sie nicht zu hart mit sich und Ihren Defiziten um. Denken Sie daran, dass Schüchternheit auch ihre positiven Seiten hat und viele Gesprächspartner lieber mit zurückhaltenden und ruhigen Menschen ein Gespräch führen, als mit eitlen und lauten Selbstdarstellern. Folgende zwei Überlegungen können helfen. 1. Akzeptieren Sie Ihre Ängste: Beobachten Sie sich und Ihre Körperreaktionen und werden Sie Stück für Stück vertrauter damit. Sehen Sie die Aufregung, das Lampenfieber als unangenehm, aber normal an! 2. Steigern Sie den Schwierigkeitsgrad: Setzen Sie sich selbst Ziele für die nächste Situation und steigern Sie die Schwierigkeit von Mal zu Mal. Zwei Beispiele: „Ich werde beim Buffet mindestens zweimal mit jemandem ein paar Worte wechseln.” oder „Ich werde bei der Schulung mit dem Sitznachbarn ein Gespräch beginnen und mich für seine Anreise interessieren.”
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Sie möchten mit Ihrer Präsentation anregen, informieren, überzeugen oder begeistern. Wenn Sie Ihr Publikum erreichen wollen, müssen Sie es einbeziehen. Je mehr Sie über Ihre Zuhörer wissen, desto gezielter können Sie in Ihrer Präsentation auf sie eingehen.Beantworten Sie bei der Vorbereitung die folgenden Fragen: - Wie viele Zuhörer werden kommen? - Welche Personengruppe ist eingeladen? - Kennen Sie Schlüsselfiguren oder Entscheider im Publikum? - Haben Ihre Zuhörer etwas gemeinsam? (z.B. Alter, Geschlecht, Beruf etc.) - Was wissen die Zuhörer bereits über das Thema der Präsentation? - Welche Erwartungshaltung vermuten Sie? - Welche Einstellung hat Ihr Publikum gegenüber Ihren Argumenten? - Was haben die Leute davon, dass sie Ihnen zuhören?
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Sie erhalten Ihre Motivation aufrecht, indem Sie regelmäßig Bilanz ziehen. Das kann sogar zu einem festgelegten Termin passieren, z.B. immer am Wochenende. Wie gehen Sie vor? Wenn Sie sich regelmäßig Zeit nehmen, um aufzuschreiben, was Sie erreicht haben, dann nehmen Sie Ihre Erfolge bewusster wahr und werden sich im Klaren darüber, was Sie wirklich geschafft haben. Eine Zwischenbilanz hilft Ihnen auch, noch vor dem jeweiligen Bilanztag ein Gefühl dafür zu bekommen, was erreicht wurde und was nicht.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Gesprächstechniken, Rhetorikkurs, Briefe schreiben, Small-Talk, Kommunikation und Rhetorik, Gesprächsführung oder Hinterfragen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kaiserslautern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Kaiserslautern

Unsere praxisnahen Übungen und die Gestaltung nach modernsten Lernmethoden sind zudem ein wichtiger Faktor für den Erfolg unserer Weiterbildungsveranstaltungen. Abwechslungsreiche und praxisrelevante Inhalte sorgen dafür, dass Sie das Gelernte direkt in Ihrem Arbeitsumfeld anwenden können. Machen Sie keine Experimente, zählen Sie auf Qualität und Erfahrung. Informieren Sie sich über unser Angebot, unsere Referenzen und unsere Vorgehensweise! Nutzen Sie unseren Internetauftritt für erste aussagekräftige Informationen über uns und unserer Trainertätigkeit. Fordern Sie für weitere Details gerne unser Gratis-Info-Paket an oder kontaktieren Sie uns persönlich, wir beraten Sie gerne, um die optimale Lösung zu finden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ches, kein heiliger Gral, keine spektakuläre Geheimwaffe. Letztlich steckt es in jedem Menschen – manchmal mehr, manchmal weniger im Verborgenen. Nur zögern viele, es zu entdecken. Vielleicht ist es einfach nur die Befürchtung, sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, die uns davon abhält, unser ganzes Potenzial zu nutzen. Auch falsch verstandene Höflichkeit kann unsere geistige Flexibilität und unseren Einfallsreichtum blockieren. Oder wir lassen uns in bestimmten Situationen von anderen charismatischen und offensiven Persönlichkeiten zu sehr einschüchtern. Und manche vernachlässigen ganz einfach nur das tägliche Training für den fantasie- und lustvollen Umgang mit unserer Sprache und beachten gar nicht, was alles möglich wäre. Unsere Sprache hält einen unerschöpflichen Schatz für uns bereit. Und dabei geht es län ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kaiserslautern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kaiserslautern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Inhousetraining, Verkaufsschulung, Kundenbedürfnisse, Grundlagenworkshop, Supervisor, Verkaufsituationen, B2B Verkauf
  • Führung: Führungsnachwuchs, Selbstwahrnehmung, Zielkontrolle, Gruppendynamik, Mitarbeiterpotentiale, Zielvereinbarung

  • Rhetorik: Hinterfragen, Kommunikation, Kommunikationsseminar, Briefe schreiben, erfolgreich präsentieren, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Messetraining, positive Ansprache, Messecoaching, Messetraining, Messeschritte, Leadgewinnung
  • Telefon: Dienstleister, Telefonservice, Akquise, Dienstleister, Seminaranbieter, Telefonakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Vertriebsschulung, Verkaufsstrategien, Verkaufsgespräch, Telefontraining, Empfehlungsgeschäft. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...