Telefontraining oder Einzelhandelsschulung in Kehl

 

Nur ein qualifiziertes und qualifizierendes Training bringt den erwünschten Erfolg. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über qualifiziertes Rhetorik- und Kommunikationstraining. Denn schließlich möchten wir Sie von unserem Angebot zu Kommunikation, Verkauf, Führung und Telefon überzeugen. Als Trainingsunternehmen (Unternehmensberatung, Kundenfreundlichkeitstraining, Zentrale, Telefonrhetorik, Verkaufspräsentation, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Kehl oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kehl.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Auch wenn es für manche eine Überwindung darstellt: Begeben Sie sich in Situationen, in denen Small-Talk gefordert ist. Motivieren Sie sich, indem Sie sich die Vorteile vor Augen führen, die Sie haben, wenn Sie Small-Talk pflegen. Vorteile, wenn Sie Small-Talk beherrschen: - Sie können Ihre Karriere fördern. Denn: Je höher die Position, desto wichtiger wird Small-Talk. - Sie haben die Gelegenheit, neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Nutzen Sie Small- Talk, um Ihr persönliches Netzwerk zu erweitern. - Sie können einfach und unkompliziert mit fremden Menschen in Kontakt kommen. Im Beruflichen wie im Privaten. - Sie können durch Small-Talk einfach und schnell angenehme Gesprächs- und Verkaufssituationen schaffen.
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Tipps für Präsentationen
Ihr wichtigstes Medium ist nicht der Beamer, sondern Ihre Stimme. Doch wie können Sie es erreichen, auch am Ende Ihrer Präsentation noch gut bei Stimme zu sein? Vor der Präsentation: - Summen Sie sanft, um Ihre Stimmbänder zu „massieren”. - Gähnen entspannt den Rachenraum. - Bei Heiserkeit: Gurgeln Sie mit Salbeitee – das verschafft Linderung. Während der Präsentation: - Eine zu hohe bzw. zu tiefe Tonlage belastet die Stimme und erzeugt Spannung. Suchen Sie bei Ihrer Präsentation immer wieder den „Wohlfühlton” (Indifferenzlage), den Sie auch in entspanntem Zustand hätten. - Trinken Sie viel Wasser und verzichten Sie auf Kaffee und Fruchtsäfte. - Bei Kratzen im Hals besser schlucken statt räuspern – das ist schonender.
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Tipps zur Selbstmotivation
Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Wer jedoch stets nur versucht, seine Schwächen auszumerzen, hat wenig Grund zur Freude und wird an Motivation verlieren. Wie wichtig ist der Blick auf die eigenen Stärken? Selbstmotivation braucht Erfolgserlebnisse, und in den persönlichen Stärken liegt das größte Potenzial zu siegen. Deshalb ist es wichtig, nicht nur – wie so häufig üblich – die eigenen Schwächen im Blick zu haben, sondern sich auch auf die eigenen Stärken zu besinnen und diese auszubauen. Wenn Sie versuchen, Ihre Schwächen auszubessern, werden Sie meist nur Mittelmaß erreichen. Wenn Sie sich jedoch auf Ihre Stärken fokussieren, dann haben Sie die Möglichkeit, als Experte zu glänzen. Grundsatz: Stärken stärken statt Schwächen schwächen.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Sprechtraining, Rhetorikkurse, kontern, Kommunikationsseminar, Hinterfragen, Dialektik oder Gesprächstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kehl oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Kehl

Sie möchten sicher sein, einen qualifizierten und kompetenten Anbieter zu buchen. Diese Sicherheit können wir Ihnen bieten. Durch eine Vielzahl zufriedener Kunden und durch messbare Trainingserfolge. Vielleicht können auch wir Sie bald zu unseren Kunden zählen. Melden Sie sich doch einfach bei Fragen oder einem konkreten Bedarf! Gerne werden wir für Sie oder Ihr Unternehmen als Trainer, Seminarleiter oder Coaches tätig.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... prünglich bezieht. Und zu guter Letzt gilt natürlich auch für Anekdoten und Geschichten: Sie sind Schmuckstücke, die Ihren eigenen Ausführungen Glanz verleihen. Zu viel des Guten wird früher oder später ein schlechtes Licht auf Sie werfen. Dass verwendete Zitate und Anekdoten in ihrer Bedeutung zu Ihren inhaltlichen Aussagen passen müssen, ist unerlässlich. Wichtig ist jedoch auch, dass Sie nicht allzu sehr von Ihren Grundgedanken abschweifen. Denn wenn Sie einen eher nebensächlichen Aspekt Ihrer Argumentation mit Zitaten oder Anekdoten sehr lebendig ausschmücken, lenkt das nur vom Eigentlichen ab. Unter Umständen erweisen Sie sich dann damit selbst einen Bärendienst. Und natürlich sollen die hinzugezogenen fremden Worte bei Ihrem Gegenüber auch etwas auslösen, ihn emotional erreichen. Durch griffige Formulierunge ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kehl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kehl. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Salestraining, Reklamationssicherheit, Weiterbildungsanbieter, Vertriebstraining, Fortbildung, Grundlagenseminar, Vertriebsschulung
  • Führung: Selbstverantwortung, Konfliktmanagement, Kommunikationsmanagement, Gruppendynamik, Führungspersönlichkeit, Teambildung

  • Rhetorik: Auftreten, Stimmbildung, Dialektik, Lautstärke, gute Reden halten, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Messeziele, Messepräsentation, Leadgenerierung, Fachmessen, Messetrainings, Massetraining
  • Telefon: Telefonverkäufer, Stimme, Telefon-Notiz, Schulung, Akquisition, Testanrufe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Verhandlung, Kaufsignale, Verhandlungstechniken, Telefontraining, Gesprächsablauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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