Telefontraining oder Kommunikationsseminar in Leipzig

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um die Themen qualitativ hochwertiger Trainings und Vorträge. Unsere Trainer verfügen über langjährige Erfahrung sowie das theoretische Rüstzeug. Ob offenes Training oder maßgeschneiderte Inhouselösung - Ihre individuellen Bedürfnisse stehen für uns im Mittelpunkt. Als Trainingsunternehmen (Klingelzeichen, Telefonakqusiteur, Verkaufsrhetorik, Vertreter, Vertrieb, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Leipzig oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Leipzig.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Gemeinsamkeiten schaffen Sympathie und Vertrauen. Eine der Grundregeln erfolgreichen Small-Talks lautet daher: Schaffen Sie Gemeinsamkeiten und finden Sie Ähnlichkeiten. Meist suchen wir im Gespräch ganz automatisch nach Gemeinsamkeiten – zumindest, wenn uns der Gesprächspartner sympathisch ist: Das gleiche Hobby, die gemeinsamen Interessen, der gleiche Wohn- oder Geburtsort, ein ähnliches Urlaubserlebnis. Alles Möglichkeiten, mit denen wir eine Gesprächsgrundlage, eine Verbindung schaffen können. Heben Sie beim Small-Talk nicht die Dinge hervor, die Sie voneinander abgrenzen, sondern finden Sie Gemeinsamkeiten – manchmal auch über ein paar Ecken. Beispiel: „Ich komme aus Freiburg.” - „Meine Frau hat da mal ein paar Jahre gelebt.” - „Da waren wir letztes Jahr auf unserer Urlaubstour!” - „Mein Kollege hat da studiert.” - „Ich bin dort aufgewachsen.”
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Tipps für Präsentationen
Folien sollen Ihren Vortrag veranschaulichen und stützen. Das funktioniert aber nur, wenn Sie bei der Gestaltung auf eine sinnvolle Struktur achten.- Orientieren Sie sich an der Schreibrichtung der europäischen Sprachen von links nach rechts – denn so wird das Publikum auch Ihre Folie lesen. Also: Kein Pfeildiagramm von rechts nach links entwerfen! - Ordnen Sie die Elemente anhand Ihrer Präsentationsreihenfolge an. Die Zuschauer sollen sich die Informationen nicht erst „herauspicken“ müssen! - Beziehungen visualisieren Sie am besten durch Linien und Pfeile. Tipp: Wichtige und feste Beziehung = durchgehende Linie, unsichere oder verdeckte Beziehung = gestrichelt.
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Tipps zur Selbstmotivation
„Das war wirklich gut, aber…” – Vielen Menschen fällt es schwer, eine positive Aussage ohne Einschränkungen zu treffen. Oft wird noch eine relativierende Formulierung angehängt oder zumindest gedanklich hinterhergeschoben. Andere wiederum nutzen bei der Beschreibung ihrer Situation oder ihrer Aufgaben Wörter, die negative Anklänge haben. (Misserfolg, Enttäuschung etc.). Was ist der Grund für diese Verhaltensweisen? Zweifel, Skepsis, manchmal auch falsche Bescheidenheit sind mögliche Ursachen dafür. Anstatt uns über das Gute zu freuen, erwarten wir das Schlechte oder heben etwaige Unzulänglichkeiten hervor. Motivierend ist das ganz sicher nicht. Im schlimmsten Falle reden destruktives Denken und negative Wortwahl Missstände geradezu herbei und provozieren Fehlschläge. Betrachten Sie die Dinge positiv! Selbst ein Wort wie Stress kann positiv verstanden werden. Auch der Misserfolg tut gut, um z.B. zurück „auf den Boden der Tatsachen” zu kommen. Enttäuschungen sind ein Wegweiser für Verbesserungen. Und schon haben diese Wörter eine nicht mehr ganz so demotivierende Wirkung.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Redekurs, Kommunizieren, Dialektik, erfolgreich präsentieren, Korrespondenztraining, Rhetorikworkshop oder Small-Talk sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leipzig oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Leipzig

Unsere Trainer kommen gern in Ihr Unternehmen, um das Training durchzuführen. So entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten für die An- und Abreise der Mitarbeiter zu Schulungszentren. Wir arbeiten in ganz Europa für Sie. Nutzen Sie die Möglichkeit ausführlichere Informationen anzufordern! Als Trainingsanbieter und Seminarunternehmen möchten wir Ihnen gerne ein konkretes Angebot für Ihre Weiterbildung machen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... hlagfertigkeit bedeutet, einen souveränen Auftritt zu haben und sich Raum zu verschaffen. Raum für Ihre Kreativität und Spontaneität. Schlagfertigkeit hilft Ihnen, Angriffe elegant und mit Esprit abzuwehren, Ihre Kommunikation farbiger zu gestalten, ja sogar andere Menschen zu begeistern. Und: Schlagfertigkeit darf, ja soll sogar Spaß machen! Wer schlagfertig ist, begibt sich nicht mehr ins wilde Kampfgetümmel, sondern eher in einen sportlichen Wettstreit. Können Sie sich vorstellen, dass es anregend und mit Freude verbunden sein kann, sich mit einem ebenbürtigen Gegner – oder besser: Partner – zu messen? Haben Sie Lust auf einen Schlagabtausch? Schlagfertigkeit ist im Spiel, wenn in einem Gespräch die Bälle nur so hin- und hersausen, wenn sich beide Seiten zu immer ausgefeilteren Spielzügen anregen. Und Schlagfer ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Leipzig. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Leipzig. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fragetechniken, Empfehlungsgeschäft, Preisverhandlungen, Vekaufsverhalten, Fragetechniken, Verkaufserfolge, Grundlagentraining
  • Führung: Prozessorganisation, Einstellungsgespräche, Zieldefinition, Führungsnachwuchs, Motivation, Krisengespräche

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Argumentationstechniken, Hinterfragen, Schlagfertigkeit, Präsentationstraining, Kontern
  • Messeauftritte: Aussteller, Standpersonal, Messepersonal, aktive Besucheransprache, Standpersonal, Messeseminar
  • Telefon: Gesprächsentgegennahme, Offenes Training, CRM, Sekretärin, Servicecenter, Service-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Verkaufstrichter, Fragetechniken, Hardselling, Telefontraining, Empfehlungsgeschäft. Und was ist mit der Körpersprache?
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