Telefontraining oder Akquisitionsschulung in Ludwigshafen

 

Sie suchen Informationen um sich für einen Trainer zu entscheiden. Auf diesen Seiten finden Sie mehr zum Thema Seminare, Training und Weiterbildung. Unsere Workshops reichen von A wie Akquisetraining bis Z wie Zeitmanagement. Als Trainingsunternehmen (Telefontrainings, Führungskräftetraining, Verkaufsweiterbildung, Kommunikation, Verkaufsseminar, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Ludwigshafen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ludwigshafen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Beim Small-Talk sollten Sie nicht nur die üblichen, sondern auch die spezielleren Themen parat haben. Mit Sicherheit besitzen Sie in mindestens einem Bereich unterhaltsames und interessantes Spezialwissen. Umso besser, wenn Sie mit diesem Wissen einen Gesprächsbeitrag leisten können. Wichtig ist, dass das angesprochene Spezialthema unterhaltsam oder humorvoll, spannend oder ungewöhnlich, nützlich oder interessant ist. Vielleicht haben Sie einen Artikel in der Zeitung entdeckt, der eines dieser Kriterien erfüllt. Oder Sie wissen, woher bestimmte Sprichwörter und Redewendungen kommen. Bringen Sie solche Themen ruhig an der passenden Stelle ins Gespräch ein. Aber prahlen Sie nicht, sondern erkundigen Sie sich, was andere zu dem Thema beitragen können. Achtung: Verwenden Sie verständliche Formulierungen und möglichst wenig Fachbegriffe, um Ihr Spezialwissen anzubringen.
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Tipps für Präsentationen
Sie reden, alle hören zu und plötzlich passiert es: Sie wissen nicht mehr weiter, haben den Faden verloren – und auf einmal dauern Sekunden eine Ewigkeit. Doch was tun bei einem Blackout?Tipps gegen den Durchhänger: - Wiederholen Sie den letzten Satz. - Bringen Sie eine Zusammenfassung des letzten Abschnitts oder der bisherigen Präsentation. - Seien Sie ehrlich und geben Sie zu, dass Sie den Faden verloren haben. Niemand wird es Ihnen übel nehmen. - Erzählen Sie eine kleine Anekdote. - Machen Sie einen Exkurs zu einem Thema, in dem Sie sicher sind, z.B.: „An dieser Stelle noch eine Anmerkung zu…” Anschließend kehren Sie zum alten Punkt zurück. - Stellen Sie Fragen. - Trinken Sie einen Schluck Wasser.
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Tipps zur Selbstmotivation
Ein Lächeln kann aufmuntern. Sich selbst und andere. Wenn Sie lustlos und unmotiviert sind, dann werden auch Ihre Mundwinkel nach unten zeigen. Nutzen Sie die Lächelübung! Probieren Sie es doch einfach aus und lächeln Sie. Sie werden sehen, dass sich ein anfänglich gequältes Grinsen schnell in ein echtes Lächeln wandeln wird. Und so funktioniert es: Grinsen Sie mindestens 20 Sekunden. Auch wenn es Ihnen komisch vorkommen mag: Bleiben Sie dran. Sie werden entdecken, dass sich Ihre Stimmung allein durch diese kleine Übung ändert und Sie Ihre Aufgaben motivierter angehen können. Der Hintergrund: Durch die hochgezogenen Mundwinkel werden positive „Körpererinnerungen” geweckt. Ein Lächeln wirkt sich übrigens auch auf Ihre Mitmenschen aus. Wenn Sie andere Menschen anlächeln, dann kommt oft ein Lächeln zurück.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Kommunikationsworkshop, Korrespondenz, Rhetorikseminare, Korrespondenz, erfolgreiche Gespräche, Rhetorikkurse oder Gesprächstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ludwigshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Ludwigshafen

Als Anbieter mit langjähriger Erfahrung können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung der gebuchten Trainingsmaßnahmen garantieren - auf Ihr Unternehmen und Ihre Teilnehmer abgestimmt. Ein intensives Vorgespräch ist Grundlage für alle unsere Trainings und sichert so den Erfolg. Lassen Sie sich doch einfach von einem unserer Trainer zurückrufen, um Details und weitere Vorgehensweisen zu klären. Unsere Trainer freuen sich auf Ihre Mail, Ihren Brief, Ihr Fax mit ihren Wünschen oder Ihren Anruf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e anderer Meinung sind als Ihr Gegenüber. Auch ist es hilfreich, sämtliches kommunikationsförderndes Verhalten zu vermeiden, wie beispielsweise Signale, die den Eindruck von Zustimmung oder von aufmerksamem Zuhören vermitteln. Stattdessen sollten Sie mit nervtötenden Warum-Fragen Ihr Gegenüber ganz gezielt bearbeiten und irritieren. Wenn es sich anbietet, können Sie den Gegner auch einmal auslachen oder ihm applaudieren, wenn er Ihrer eigenen Argumentation zuarbeitet. Und als wahre Königsdisziplin wird in der Kampfrhetorik die Manipulation bezeichnet. Sie ist der Garant dafür, dass der persönliche Erfolg durchgesetzt wird. Dabei wird keine Rücksicht auf Verluste genommen, und um eine sachliche und funktionale Lösung oder Einigung geht es sowieso schon längst nicht mehr. Zur allgemeinen Verteidigung der Methoden de ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ludwigshafen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ludwigshafen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einwandbehandlung, Verhandlungen, Vertriebsseminare, Gebietsmanagement, Vertriebscoaching, Beratung, Verhandlungstaktiken
  • Führung: Stressmanagement, Strategieplanung, Einstellungsgespräche, Krisenkompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Teamarbeit

  • Rhetorik: Rhetorikseminar, Kommunikationskurs, Kontern, Gesprächsführung, Kommunizieren, Fragetechnik
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Messeziele, Messeerfolg, Messeziele, positive Ansprache, Messevorbereitung
  • Telefon: Kundengespräch, Telefonanruf, Telefonzentrale, Telefonakqusiteur, Telefonnotiz, Telefonakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Überzeugungstechniken, Kundenansprache, Einzelhandelsschulung, Telefontraining, Überzeugungstechniken. Und was ist mit der Körpersprache?
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