Telefontraining oder Rhetoriktraining in Mainz

 

Sie interessieren Sich für Schulungen, Vorträge oder Seminare zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon? Möchten Sie ein qualifiziertes Trainingsunternehmen kennen lernen? Dann sind Sie hier richtig. Nutzen Sie diese Seiten um sich über eine Zusammenarbeit zu informieren! Als Trainingsunternehmen (Unternehmensberatung, Inbound, Gesprächsentgegennahme, Kommunikation, B2B Verkauf, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Mainz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mainz.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Sie sollten imstande sein, sich innerhalb kürzester Zeit bei Ihren Gesprächspartnern vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und sich interessant zu machen. Schaffen Sie es, sich in 30 Sekunden – das ist die Zeit einer kurzen Aufzugfahrt – vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und Ihre Gesprächspartner neugierig zu machen? Wecken Sie Interesse für sich und Ihre Tätigkeit. Beachten Sie folgende Punkte: - Bedienen Sie sich einer anschaulichen Sprache. - Zeigen Sie positive Emotionen. - Überlegen Sie: Was hat der Gesprächspartner davon, wenn er Ihnen zuhört? - Erklären Sie, welches Problem Sie lösen. („Ich sorge dafür, dass…”) - Laden Sie den anderen zum Gespräch ein und schließen Sie am besten mit einer offenen Frage. („Gerne erzähle ich noch mehr. Was halten Sie davon, wenn wir uns nächste Woche hierzu treffen?”)
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Tipps für Präsentationen
Ihr wichtigstes Medium ist nicht der Beamer, sondern Ihre Stimme. Doch wie können Sie es erreichen, auch am Ende Ihrer Präsentation noch gut bei Stimme zu sein? Vor der Präsentation: - Summen Sie sanft, um Ihre Stimmbänder zu „massieren”. - Gähnen entspannt den Rachenraum. - Bei Heiserkeit: Gurgeln Sie mit Salbeitee – das verschafft Linderung. Während der Präsentation: - Eine zu hohe bzw. zu tiefe Tonlage belastet die Stimme und erzeugt Spannung. Suchen Sie bei Ihrer Präsentation immer wieder den „Wohlfühlton” (Indifferenzlage), den Sie auch in entspanntem Zustand hätten. - Trinken Sie viel Wasser und verzichten Sie auf Kaffee und Fruchtsäfte. - Bei Kratzen im Hals besser schlucken statt räuspern – das ist schonender.
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Tipps zur Selbstmotivation
Schwierigkeiten oder Konflikte bringen uns manchmal dazu aufzugeben. Doch anstatt beim Auftauchen von Probleme den Rückzug anzutreten, beschreibt das konstruktive Denken eine Methode, wie man sich diesen Dingen stellt und sie zu nutzen lernt. Wie funktioniert das? Konstruktives Denken ist lösungsorientiert. Dabei steht das erreichbare Ergebnis im Fokus, nicht die möglichen Probleme auf dem Weg dorthin. Diese werden jedoch nicht einfach ignoriert, sondern im Sinne des Ergebnisses wird nach einer Lösung gesucht. Wer konstruktiv denkt, sieht das Positive an Herausforderungen, am Arbeitsprozess und am Ergebnis. Negative Erfahrungen werden genutzt, um daraus zu lernen, Probleme als Herausforderungen begriffen. Fehler werden akzeptiert, um es beim nächsten Mal besser zu machen.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Rhetorikseminare, Auftreten, erfolgreich präsentieren, Auftreten, sich durchsetzen, Rhetorikseminare oder schlagfertig reagieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mainz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Mainz

Wir arbeiten mit modernsten Lernmethoden und gestalten unsere Trainings abwechslungsreich und packend, unter besonderer Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse. Wir garantieren Ihnen eine erfolgreiche Durchführung und einen bestmöglichen Lernerfolg. Fordern Sie gerne unsere vielfältigen aussagekräftigen Referenzschreiben an. Gerne können Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Egal ob per Telefon, E-Mail oder Fax - wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage zu unserem Trainingsangebot!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... sind prominente Menschen manchmal auch recht streitbare Personen, sodass hier die Auswahl mit Vorsicht erfolgen sollte. Für einen Gag sind solche Zitate aber allemal gut. Doch haben sie für sich genommen inhaltlich oft nur wenig Überzeugungskraft. Hier profitieren Sie eher von der Originalität der Aussage oder vom Humor des Urhebers. Große Worte historischer Persönlichkeiten besitzen wiederum eine sehr große Autorität. Allein der Umstand, dass diese Worte über so lange Zeit überliefert wurden und wir den Verfasser immer noch – möglicherweise sogar noch nach vielen Jahrhunderten – kennen, verleiht den Aussagen Ansehen und Geltung. Hier können Sie in vielen Fällen mit Zusatzinformationen zur Entstehung und zu den Begleitumständen der Aussage punkten. Gerade die historischen Zusammenhänge decken oft interessante Aspe ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Mainz. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mainz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Reklamation, Kundenbedürfnisse, Einzelhandelstraining, Kundenzufriedenheit, Zusatzverkauf, Verkaufsgrundlagentraining, Vekaufsverhalten
  • Führung: Führungspersönlichkeit, Kommunikationsmanagement, Selbstwahrnehmung, Rollenfindung, Stressvorbeugung, Führungsstile

  • Rhetorik: Stimmbildung, Metaphern, Kommunikationsworkshop, gute Reden halten, Präsentation, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Messeseminar, Messevorbereitung, Messeauftritt, Messetrainings, Messevorbereitung, Messetraining
  • Telefon: Warteschleifen, Begrüßung, Telefontrainerin, Serviceleistung, Inbound, Sekretariat
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Weiterbildungsanbieter, Verkaufsseminar, Verkaufsknigge, Telefontraining, Verkäuferworkshop. Und was ist mit der Körpersprache?
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