Telefontraining oder Kundenakquise in Mannheim

 

Wir begrüßen Sie herzlich auf unseren Internetseiten über Kommunikations-, Führungs- und Verkaufstrainings. Wir zählen zu den führenden Anbietern qualitativ hochwertiger Weiterbildung. Ob offenes Training oder firmeninternes Seminar speziell nach Ihren Bedürfnissen - unsere Trainer sind seit vielen Jahren im Trainingssektor tätig und gehen auf Ihre Wünsche ein. Als Trainingsunternehmen (Vertriebsschulung, Telefon Marketing, Grundlagenseminar, Reklamationssicherheit, Dienstleistung, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Mannheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mannheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Beim Small-Talk sind Pessimisten nicht gern gesehen. Achten Sie darauf, dass Sie die Unterhaltung nicht in eine negative Richtung lenken. Es geht nicht darum, alles schönzureden, aber machen Sie sich bewusst, dass eine negative Einstellung destruktiv wirkt. Lösen Sie sich von einer negativen, pessimistischen Ausdruckweise und denken Sie nicht nur in Problemen, sondern in Lösungen. Indem Sie positive Dinge ansprechen, wecken Sie auch bei Ihren Gesprächspartnern positive Assoziationen. Seien Sie aufmerksam: Wenn Ihr Gesprächspartner ein Gespräch in eine negative Richtung lenkt, dann sollten Sie nicht darauf einsteigen, sondern positive Aspekte des Themas herausstellen. Beispiel: „Das ist ja eine schlechte Luft hier.” - Negativ: „Ja, unglaublich. Und die Inhalte des Vortrags waren ja auch dürftig. Mich wundert…” - Positiv: „Ja, die Luft könnte besser sein. Das Buffet entschädigt aber dafür. Wie ich sehe, schmeckt es Ihnen – oder?”
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Tipps für Präsentationen
Requisiten und Anschauungsobjekte machen Ihren Vortrag „fassbar”. Greifbare Objekte und Modelle bieten sich an. Sie können aber auch „unsichtbare” Requisiten benutzen. Welche Möglichkeiten gibt es?Ideal ist es, wenn Sie Anschauungsobjekte parat haben. Aber auch abstrakte Konzepte lassen sich pantomimisch darstellen – die Requisiten sind dann unsichtbar. Beispiele für sichtbare Requisiten: - das mitgebrachte Produkt - Modelle im verkleinerten oder vergrößerten Maßstab - Materialmuster - Alltagsgegenstände, wie ein Koffer, ein Stapel Papier, Geldstücke, Geldscheine etc. Beispiele für unsichtbare Requisiten: - ein ans Ohr gehaltener Telefonhörer - imaginäre Bälle, die Sie ins Publikum werfen - eine Waage, auf der Sie Argumente abwägen
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Tipps zur Selbstmotivation
Nutzen Sie Musik, um sich selbst zu motivieren und zu inspirieren! Vielleicht haben Sie sogar ein Lieblingsstück, das Sie besonders motiviert. Ein Musikstück, mit dem Sie positiv in den Tag starten oder ein Lied, mit dem Sie Ihre Stimmung heben und Ihre Motivation fördern können. So aktivieren Sie sich durch Musik: Hören Sie motivierende Musik! Erstellen Sie eine Liste mit Musikstücken. Welche Musikrichtung und welches Musikstück Sie besonders motiviert, hängt allein von Ihnen und Ihren Vorlieben ab. Singen Sie mal wieder! Es muss nicht Karaoke sein. Es genügt, einfach das Lied mitzusummen oder mitzusingen. Wenn Sie nicht so musikalisch sind, können Sie auch den Takt mittrommeln. Vielleicht spielen Sie aber ja auch ein Instrument. Bewegen Sie sich! Tanzen Sie! Aber auch ein Mittrommeln oder Mitwippen im Takt kann Sie in Bewegung bringen.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern sich durchsetzen, Korrespondenztraining, Präsentation, Dialektik, Rhetoriktraining, schlagfertig reagieren oder Stimmtraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Mannheim

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Kommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zukommen lassen. Ganz speziell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen sofort unser Gratis-Infopaket zu. Ganz unverbindlich. Dort haben Sie alle einzelnen Punkte im Überblick. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Gegenüber ganz gezielt bearbeiten und irritieren. Wenn es sich anbietet, können Sie den Gegner auch einmal auslachen oder ihm applaudieren, wenn er Ihrer eigenen Argumentation zuarbeitet. Und als wahre Königsdisziplin wird in der Kampfrhetorik die Manipulation bezeichnet. Sie ist der Garant dafür, dass der persönliche Erfolg durchgesetzt wird. Dabei wird keine Rücksicht auf Verluste genommen, und um eine sachliche und funktionale Lösung oder Einigung geht es sowieso schon längst nicht mehr. Zur allgemeinen Verteidigung der Methoden der Kampfrhetorik wird immer wieder angeführt, dass uns das „Gutmenschentum“ gerade im Berufsleben einfach nicht weiter bringt, dass Fairness und Höflichkeit zwar ganz nett und wünschenswert sind, jedoch im Zweifelsfalle aus uns nur Verlierer machen. Wer sich durchsetzen will, muss ande ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Mannheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mannheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstcoaching, Vertriebscoaching, Verkäuferseminar, Kundenakquise, Vertreterworkshop, Verkaufsituationen, Weiterbildungsanbieter
  • Führung: Selbstorganisation, Selbstorganisation, Optimierungsprozesse, Delegation, Leadership, Krisengespräche

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, schlagfertig reagieren, Redegewandtheit, Präsentationstraining, Präsentationskurs, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Verkaufstraining, Messepersonal, Messeziele, Messestand, Messeschulungen, Messestand
  • Telefon: Stimme, Beschwerdemanagement, Service Center, Unternehmensberatung, Kommunikation, Freundlichkeit
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Key Account Management, Leistungssteigerung, Verkauf, Telefontraining, Kundentypologie. Und was ist mit der Körpersprache?
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