Telefontraining oder Inhouseweiterbildung in Neuss

 

Willkommen auf der Internetseite zu Weiterbildungsangeboten. Hier sind Sie genau richtig, wenn es um das Thema berufliche Weiterbildung und Seminare geht. Alles rund um Trainings und Seminare von einem qualifizierten Anbieter finden Sie genau hier. Das Portal für Beratung, Vorträge, Lehrgänge, Kurse und Schulungen. Als Trainingsunternehmen (Reklamation, Akquise, Innendienst, Messeworkshop, Telesales, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Neuss oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Neuss.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Wenn Sie Hemmungen haben, in einer unbekannten größeren Runde auf andere Menschen zuzugehen, dann sind Sie nicht allein. Vielen geht es ähnlich: Schüchternheit, Lampenfieber oder gar Angst sind weit verbreitet. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Wenn Sie ein eher schüchterner Mensch sind, dann gehen Sie nicht zu hart mit sich und Ihren Defiziten um. Denken Sie daran, dass Schüchternheit auch ihre positiven Seiten hat und viele Gesprächspartner lieber mit zurückhaltenden und ruhigen Menschen ein Gespräch führen, als mit eitlen und lauten Selbstdarstellern. Folgende zwei Überlegungen können helfen. 1. Akzeptieren Sie Ihre Ängste: Beobachten Sie sich und Ihre Körperreaktionen und werden Sie Stück für Stück vertrauter damit. Sehen Sie die Aufregung, das Lampenfieber als unangenehm, aber normal an! 2. Steigern Sie den Schwierigkeitsgrad: Setzen Sie sich selbst Ziele für die nächste Situation und steigern Sie die Schwierigkeit von Mal zu Mal. Zwei Beispiele: „Ich werde beim Buffet mindestens zweimal mit jemandem ein paar Worte wechseln.” oder „Ich werde bei der Schulung mit dem Sitznachbarn ein Gespräch beginnen und mich für seine Anreise interessieren.”
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Tipps für Präsentationen
Vermeiden Sie unbedingt aggressive Gesten: Zeigen Sie nicht mit dem Finger in Richtung des Publikums. Auch nicht mit einer „Waffe“ wie einem Kugelschreiber oder Ihren Karteikarten. Und: Zeigefinger und Zeigestock wirken altbacken. Doch welche Gesten wirken bei Präsentationen besonders gut? Und was hat Handball mit Gesten zu tun?Die offene Hand ist eine einladende Geste. Fragen aus dem Publikum können Sie mit der offenen Hand „auffangen”. Wie beim Ballspiel: Sie fangen den Ball auf und werfen ihn anschließend zurück, in Richtung der Präsentationsfläche oder eines anderen Teilnehmers. Verschränken Sie nicht die Arme, weder vor der Brust noch hinter dem Rücken. Denn: So können Sie keinen Ball (auch keinen imaginären) auffangen – der Fragesteller fühlt sich ausgebremst. Gleiches gilt, wenn Sie den Ball mit der Handfläche „abwehren”. Und wie groß sind die Bälle? Nun: Kleine Argumente, kleine Bälle – große Argumente, große Bälle. Achten Sie darauf, ein kleines Argument über die Gestik nicht zu groß „aufzublasen”.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie erhalten Ihre Motivation aufrecht, indem Sie regelmäßig Bilanz ziehen. Das kann sogar zu einem festgelegten Termin passieren, z.B. immer am Wochenende. Wie gehen Sie vor? Wenn Sie sich regelmäßig Zeit nehmen, um aufzuschreiben, was Sie erreicht haben, dann nehmen Sie Ihre Erfolge bewusster wahr und werden sich im Klaren darüber, was Sie wirklich geschafft haben. Eine Zwischenbilanz hilft Ihnen auch, noch vor dem jeweiligen Bilanztag ein Gefühl dafür zu bekommen, was erreicht wurde und was nicht.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Präsentationstraining, Rhetorikkurs, Auftreten, schlagfertig reagieren, Kommunikation, Sprechtraining oder Briefe schreiben sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Neuss

Wir bieten Ihnen Seminare im Bereich Rhetorik, Verkauf, Telefon, Führung und Messe an. Mit Hilfe unserer Checklisten wird das Seminar genau nach Ihren Vorstellungen durchgeführt. Forden Sie ein individuelles Angebot an. Fordern Sie uns - rufen sie uns an und informieren Sie sich. Selbstverständlich gratis und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage zu unserem Angebot an Seminaren, Workshops und Trainings!

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... : Sie lassen sich in der Regel problemlos einbinden, weil sie sich nicht mehr fremd anhören, es steht eine relativ große Anzahl von ihnen zu Verfügung und Sie brauchen sich nicht darum zu sorgen, ob sie auch richtig verstanden werden. Zudem haben Sie diese Zitate meist sehr schnell parat, was für Ihre Schlagfertigkeit natürlich sehr hilfreich ist. Um dem Ganzen nun ein bisschen Glanz zurückzugeben, haben Sie die Möglichkeit, bewusst damit zu spielen, dass es sich um das quasi zwingend erforderliche Zitat an dieser Stelle handelt. Mit einem Augenzwinkern angebracht, können Sie so unter Umständen auch aus einem etwas verschlissenen Zitat noch etwas herausholen. Darüber hinaus bieten sich gerade diese wohlbekannten Aussprüche für eine kreative Veränderung an. Da sie jedem geläufig sind, können Sie hier relativ frei m ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Neuss. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Neuss. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundennutzen, Kundenservice, Einzelhandelsschulung, Vertreter, Kontaktfähigkeit, Inhouseseminare, Verkaufsstruktur
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Motivation, Projektmanagement, Gruppenmotivation, Persönlichkeitsentwicklung, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Korrespondenz, Kommunikationskurs, schlagfertig reagieren, Lautstärke, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Messecoaching, Verkaufstraining, Publikumsmessen, Messeerfolg, Leads
  • Telefon: Telefon Marketing, Telefonmarketing, Telefontrainerin, Telefonkurse, Inhouse, Empfang
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Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Verkaufsabschluss, Empfehlungsmarketing, Vertriebsseminare, Telefontraining, Neukundengewinnung. Und was ist mit der Körpersprache?
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