Telefontraining oder Telefontraining in Weil

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten und danke für Ihr Interesse an unseren Trainings, Workshops und Seminaren. Wir sind ein europaweit tätiger Anbieter von Seminaren und Trainings und seit rund zwanzig Jahren für eine Vielzahl zufriedener Kunden tätig – für Einzelpersonen, Kleinunternehmen und Abteilungen in Großunternehmen. Als Trainingsunternehmen (Headset, After Sales Management, Kundenbindungsworkshop, Lehrer, Verkäufertraining, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Weil oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Weil.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Es hängt von Ihnen ab, welchen Eindruck Sie bei Ihren Gesprächspartnern hinterlassen. Beim Small-Talk geht es nicht nur darum, sympathisch zu erscheinen, sondern auch darum, Kompetenz und Selbstbewusstsein auszustrahlen. Kurz: sich selbst gut darzustellen. Wer sich selbst gut darstellen möchte, sollte vor allem über seine Stärken Bescheid wissen. Überlegen Sie selbst: Was sind Ihre Stärken? Was können Sie besonders gut? Je genauer Sie über Ihre Stärken Bescheid wissen, desto besser können Sie sich darstellen. Achten Sie auf folgende Punkte: - Rücken Sie Ihre Eigenschaften ins rechte Licht. Dies gilt nicht nur im Gespräch mit Menschen, sondern auch für Ihr Selbstbild. Oft sind es die zwei Seiten einer Medaille. Wählen Sie die positive Seite: Dynamisch statt hektisch, sachlich statt trocken, ruhig statt schüchtern. - Rühren Sie die Werbetrommel für sich: Stellen Sie Ihre Erfolge und Fähigkeiten positiv dar. - Machen Sie deutlich, in welchen Bereichen Sie über Spezialwissen verfügen. Worin sind Sie Experte?
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Tipps für Präsentationen
Ob Sie in Ihrer Präsentation einen Anschluss an Ihren Vorredner suchen oder ob Sie die abschließende Diskussion und Fragerunde moderieren – mit dem „Dreisatz” können Sie schnell und spontan ein Statement aus dem Ärmel schütteln.Mit einem Dreisatz können Sie Sachverhalte in Präsentationen schnell und kompakt wiedergeben und zusammenfassen. Gliedern Sie Ihr Statement in drei Teile. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten: Zeitlicher Dreisatz: 1. Was war? 2. Was ist? 3. Was soll sein? Dialektischer Dreisatz: 1. Eine Meinung 2. Zweite Meinung 3. Ergebnis, Schlussfolgerung Argumentativer Dreisatz: 1. Ist-Zustand 2. Soll-Zustand 3. Wie kommt man zum Soll-Zustand?
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie haben mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen, zwischen denen Sie hin und herwechseln. Wenn Sie die Abwechslung lieben, dann ist das gut so. Doch durch „Multi-Tasking" laufen Sie Gefahr, sich zu verzetteln. Was können Sie dagegen tun? Nutzen Sie To-Do-Listen! Natürlich lassen sich auch mehrere Aufgaben gleichzeitig machen oder kombinieren. Doch komplexere oder wichtigere Aufgaben, also solche, die auf Ihrer Prioritätenliste ganz oben stehen, bedürfen Ihrer vollen Aufmerksamkeit und Konzentration. Teilen Sie die Aufgaben in überschaubare Einzelschritte ein. Der Lohn: Sie genießen ein Gefühl von Kontrolle und Souveränität und müssen nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein. Auch die Qualität Ihrer Arbeit wird dadurch zunehmen und Sie werden mehr Anerkennung dafür erhalten.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Korrespondenztraining, Präsentationstraining, Argumentationstechniken, Rhetoriktraining, Rhetoriktraining, Auftreten oder schlagfertig reagieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Weil oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Weil

Natürlich kommen unsere Trainer zu Ihnen vor Ort ins Unternehmen oder in ein Tagungshotel und führen dort praxisnahe Trainings und Seminare durch. Aufgrund unserer Pauschalpreise entstehen keine weiteren Kosten für Sie. Unser Angebot: Telefontraining, Rhetoriktraining, Führungstraining und Verkaufstraining. Möchten Sie noch weitere Informationen? Fordern Sie doch einfach das Gratispaket für firmeninterne Trainings oder offene Seminare an! Denn als Trainingsunternehmen können wir Ihnen die ganze Bandbreite an professionellem Trainingsangebot bieten.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... igen Worten, die trotzdem all das transportieren können, was hinter dieser einen prägnanten Aussage steht. Deshalb eignen sich Zitate und Anekdoten hervorragend dafür, der eigenen Schlagfertigkeit Vorschub zu leisten. Und zwar in zweierlei Hinsicht: Gut und sinnvoll platziert entwickeln sie einerseits große Wirkungskraft in der Kommunikation, andererseits können sie helfen, die eigenen kommunikativen und intellektuellen Fähigkeiten zu trainieren und auszubauen. Lassen Sie uns einmal die Außenwirkung genauer unter die Lupe nehmen. Eine überragende Stärke von Zitaten und Anekdoten besteht darin, dass sie oft das Wesentliche hinter dem Augenscheinlichen, das Eigentliche hinter dem Konkreten offenbaren und so das Komplizierte oder Komplexe vereinfachen und (wieder) verständlich machen. So beschreibt der immer wieder z ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Weil. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Weil. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelstraining, Zusatzverkäufe, Zusatzverkäufe, Außendienstschulung, Kundenservice, Konditionenmanagement, Fortbildung
  • Führung: Zieldefinition, Teambildung, Zeitmanagement, Planung, Führungsinstrumente, Teamleitung

  • Rhetorik: Auftreten, Präsentation, argumentieren, Präsentation, Gesprächstechniken, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Aussteller, Messevorbereitung, Messeschulungen, Messetraining, Messeauftritte
  • Telefon: Telefonapparat, Neukundengewinnung, Dienstleister, Telefonkompetenz, Aussprache, Vertrieb
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Verkäuferseminar, Aussendienstseminare, Gesprächsinhalte, Telefontraining, Abschlusstechniken. Und was ist mit der Körpersprache?
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