Telefontraining oder Stimme in Weinstadt

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainer? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über meine Vorträge, Schulungen und Workshops zum Thema Kommunikation und Verkauf. Als Trainingsunternehmen (Customer-Care-Center, Mitarbeitergespräch, Verkaufsrhetorik, Messevorträge, Rhetorikschulung, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Weinstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Weinstadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Sie sollten imstande sein, sich innerhalb kürzester Zeit bei Ihren Gesprächspartnern vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und sich interessant zu machen. Schaffen Sie es, sich in 30 Sekunden – das ist die Zeit einer kurzen Aufzugfahrt – vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und Ihre Gesprächspartner neugierig zu machen? Wecken Sie Interesse für sich und Ihre Tätigkeit. Beachten Sie folgende Punkte: - Bedienen Sie sich einer anschaulichen Sprache. - Zeigen Sie positive Emotionen. - Überlegen Sie: Was hat der Gesprächspartner davon, wenn er Ihnen zuhört? - Erklären Sie, welches Problem Sie lösen. („Ich sorge dafür, dass…”) - Laden Sie den anderen zum Gespräch ein und schließen Sie am besten mit einer offenen Frage. („Gerne erzähle ich noch mehr. Was halten Sie davon, wenn wir uns nächste Woche hierzu treffen?”)
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Das Publikum bei der Stange zu halten ist nicht nur eine Sache des Themas. Durch einfache Tipps können Sie eine hohe Aufmerksamkeit des Publikums während der gesamten Dauer Ihrer Präsentation erhalten.So erhalten Sie die Aufmerksamkeit: - Sprechen Sie die Teilnehmer direkt und wenn möglich mit Namen an. - Sprechen Sie verschiedene Sinne an (auditiv, visuell, haptisch). - Medienwechsel helfen gegen Langeweile. - Sprechen Sie Emotionen an, z.B. „Sicher kennen Sie das Gefühl…“ - Stellen Sie Fragen, die durch einfache Aktionen wie Handheben beantwortet werden können, z.B. „Wer von Ihnen hat schon einmal…?” - Über Requisiten zum Anfassen (Modelle, Verpackungen etc.) können sich die Zuhörer aktiv beteiligen. - Nehmen Sie Bezug auf die Zielgruppe.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Sie kennen die Situation vielleicht: Sie sind motiviert und wollen loslegen. Was, wenn Ihnen jetzt Leute begegnen, die nicht „auf der gleichen Wellenlänge” sind? Die Sie entweder ausbremsen oder die Ihnen „vorausgaloppieren”? Suchen Sie sich gezielt Menschen, mit denen Sie Interessen und Werte teilen. Menschen, die Ihnen helfen, sich zu motivieren, Menschen, die Sie auffangen, wenn es mal nicht klappt mit der Motivation. Wichtig: Es geht darum, zu erkennen, dass Sie nicht allein mit Ihren Bemühungen sind. Die Frage ist: Womit vergleichen Sie sich? Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten: Sich mit Menschen zu umgeben, die neidisch auf Ihre Motivation sind oder darauf, was Sie erreicht haben. Oder mit Menschen, die selbst unmotiviert sind und in Ihnen eine Bedrohung sehen. Neider können im Unternehmen, in der Gesellschaft oder im privaten Umfeld auftauchen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Redegewandtheit, Kommunikationsseminar, sich durchsetzen, Kommunikationsworkshop, Gesprächsführung, Small-Talk oder Rhetorikseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Weinstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Weinstadt

Natürlich führen wir auch Trainings-on-the-Job durch und begleiten Sie oder Ihre Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz und geben vor Ort Rückmeldungen, um effektiv und zeitsparend zu arbeiten. Was halten Sie davon? Melden Sie sich doch einfach bei Fragen oder einem konkreten Bedarf! Gerne werden wir für Sie oder Ihr Unternehmen als Trainer, Seminarleiter oder Coaches tätig.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... cht immer gleich beim ersten Hören vollständig erfasst wird. Problematisch ist möglicherweise auch, dass literarische Zitate ja überwiegend fiktionalen Zusammenhängen entnommen sind. Somit kann von Ihrem Gesprächspartner durchaus mit Recht angezweifelt werden, welchen Wert eine fiktive Aussage für die Wirklichkeit hat. Auch die Frage der Autorität ist unklar. Denn bloß weil ein Satz einer literarischen Figur in den Mund gelegt wird, heißt das noch lange nicht, dass er auch die Meinung des Dichters widerspiegelt. Ist die ausgewählte Figur zum Beispiel ein Gegenspieler des Protagonisten, kann deren Aussage auch das genaue Gegenteil der Meinung des Dichters sein. Zwar nehmen wir und unsere Gesprächspartner es damit meist nicht so genau, dennoch sollten Sie sich dieser Punkte bewusst sein. Denn wenn jemand Ihnen inhal ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Weinstadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Weinstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Wertesystem, Preisargumentation, Kundentypologie, Coaching, Vertriebsplanung, Abschlusstaktiken, Verkaufstrainer
  • Führung: Gruppenmotivation, Mitarbeiterförderung, Krisengespräche, Zielkontrolle, Teamkommunikation, Führungsverhalten

  • Rhetorik: reden, Small-Talk, Präsentationskurs, Korrespondenz, Rhetorikseminar, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Fachmesse, Messetrainings, Leads, Messecoaching, Messeseminar
  • Telefon: Servicecenter, anrufen, Anrufbeantworter, Telefon, Seminar, Telefonseminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Gebietsmanagement, Verkäuferseminare, Absatzwirtschaft, Telefontraining, Verkaufsituationen. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...