Telefontraining oder Messefortbildung in Werben

 

Herzlich willkommen. Schön, dass Sie eine qualifizierte Weiterbildung suchen und uns gefunden haben. Wir wünschen allen unseren Besuchern viel Spaß beim Stöbern durch unser Seminarprogramm. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über die Auswahl an unseren offenen oder firmeninternen Seminaren, Trainings und Vorträgen. Als Trainingsunternehmen (Einzelcoaching, Klingelzeichen, Vekaufsverhalten, Telefonseminare, Rhetoriktraining, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Werben oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Werben.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Mögliche Aufhänger: 1. Aktuelle Situation (Wir) 2. Die andere Person (Du/Sie) 3. Dritte Personen (Er/Sie) 4. Gegenstände (Es) 5. Eigensituation (Ich) Die vier Schritte der Begrüßung: 1. Begrüßung 2. Aufmerksamkeitssignal 3. Namen und evtl. Informationen zu sich nennen 4. Gesprächsimpuls, Brückenschlag zum Small-TalkWelche Begebenheit haben Sie kürzlich erlebt? Notieren Sie drei Ihrer Stärken! - Visitenkarten mitnehmen! - Gemeinsamkeiten hervorheben! - Fragen stellen!
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Tipps für Präsentationen
Als Handout werden knapp gefasste Unterlagen bezeichnet, die Sie bei einer Präsentation an die Teilnehmer verteilen, und das vor Beginn der Präsentation. Dagegen wird ein Skript, das einer ausführlicheren „Mitschrift“ der Veranstaltung mit Zusatzinformationen sowie Quellen- und Literaturangaben entspricht, grundsätzlich am Ende einer Präsentation ausgegeben. Auf keinen Fall sollten Sie während der Präsentation Handouts verteilen, das schafft zuviel Unruhe. Der Nachteil von Handouts: Teilnehmer können durch das Herumblättern während der Präsentation abgelenkt sein. Doch was sind die Vorteile von Handouts?- Handouts sprechen den haptischen Sinn Ihrer Zuhörer an, sie haben etwas „zum Anfassen”. - Wenn Gliederung von Handout und Präsentation übereinstimmen, können die Zuhörer Ihren Worten besser folgen. - Ihre Zuhörer können während der Präsentation im Handout Notizen machen – achten Sie auf genügend Platz für Anmerkungen. - Durch knapp gehaltene Stichworte auf dem Handout wecken Sie Neugierde auf die nächste Folie. Auf keinen Fall sollte das Handout selbsterklärend sein. - Denken Sie daran, beim Handout ein Deckblatt mit Thema, Datum und Ihrem Namen zu verwenden.
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Tipps zur Selbstmotivation
Ein Lächeln kann aufmuntern. Sich selbst und andere. Wenn Sie lustlos und unmotiviert sind, dann werden auch Ihre Mundwinkel nach unten zeigen. Nutzen Sie die Lächelübung! Probieren Sie es doch einfach aus und lächeln Sie. Sie werden sehen, dass sich ein anfänglich gequältes Grinsen schnell in ein echtes Lächeln wandeln wird. Und so funktioniert es: Grinsen Sie mindestens 20 Sekunden. Auch wenn es Ihnen komisch vorkommen mag: Bleiben Sie dran. Sie werden entdecken, dass sich Ihre Stimmung allein durch diese kleine Übung ändert und Sie Ihre Aufgaben motivierter angehen können. Der Hintergrund: Durch die hochgezogenen Mundwinkel werden positive „Körpererinnerungen” geweckt. Ein Lächeln wirkt sich übrigens auch auf Ihre Mitmenschen aus. Wenn Sie andere Menschen anlächeln, dann kommt oft ein Lächeln zurück.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern schlagfertig reagieren, Redekurs, Briefe schreiben, Präsentationsseminar, Rhetorikworkshop, Kommunikation und Rhetorik oder Gesprächsführung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Werben oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Werben

Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen stehen für uns an erster Stelle, sämtliche Lösungen werden speziell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt. Modernste Lernmethoden sowie Arbeiten in kleinen Gruppen ermöglichen einen bestmöglichen Lernerfolg, unsere abwechslungsreiche Gestaltung sorgt für eine anregende Lernumgebung. Fordern Sie doch unser Gratis-Angebot zur Fortbildung Ihrer Wahl an - mit Sicherheit ist ein passendes Trainingsangebot oder ein passender Vortrag für Sie dabei. Werden Sie aktiv - per Post, per Fax oder gleich telefonisch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... estie“ jedoch allenfalls noch in Kinos oder dubiosen Abenteuerarrangements statt. In der Regel müssen wir uns im Alltag weder gegen wilde Tiere noch gegen körperliche Angriffe verteidigen. Die rein physische Stärke eines Menschen ist in unserer Zeit daher nur noch von relativ geringer Bedeutung, wenn es um Erfolg, Ansehen, Zufriedenheit und letztlich auch um das Überleben geht. Geistige Beweglichkeit, Originalität, mentale Stärke, Eloquenz, Überzeugungskraft, Schlagfertigkeit – das sind die Eigenschaften, die von unseren Mitmenschen gewürdigt werden, und hier muss sich jeder von uns beinahe täglich bewähren. Kommunikation und Sprache haben inzwischen einen so hohen Stellenwert, dass niemand, der am gesellschaftlichen Leben teilhaben will, an ihnen vorbeikommt. Und bei jeder Rede, jedem Streitgespräch, Telefonat, ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Werben. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Werben. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vermarktung, Kundenansprache, Verhandlungsseminare, Verkauf, Kundengewinnung, Positionierung, Verkäuferworkshop
  • Führung: Teamorganisation, Gruppenführung, Stressvorbeugung, Stressbewältigung, Führungsverhalten, Gruppendynamik

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Präsentationstraining, schlagfertig reagieren, kontern, Kommunizieren, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Messeplanung, Messeschulung, Messetrainer, Messeschritte, Messeseminar, Messeseminare
  • Telefon: Telefonschulung, Voicebox, Telefonverkauf, Training, Beschwerde, Seminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Vertriebsstrategie, Verkaufstaktiken, Verkaufsprozess, Telefontraining, Grundlagentraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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