Telefontraining oder Messefortbildung in Westerburg

 

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über Kommunikations-, Verkaufs-, Rhetorik- und Schlagfertigkeitstrainer. Denn schließlich möchten wir Sie von unserem Angebot überzeugen. Als Trainingsunternehmen (Vertriebskurs, Training-on-the-Job, Telefonhörer, Verkaufspräsentation, Kundengesprächsseminar, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Westerburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Westerburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Beim Small-Talk können Sie Ihre Gesprächspartner auf eine gedankliche Reise mitnehmen. Verwenden Sie Bilder und Metaphern, so schaffen Sie ein „Kopfkino” beim Gesprächspartner. Metaphern oder Vergleiche können einem Small-Talk die „richtige Würze” geben. Überlegen Sie, wie Sie eine Situation, ein Erlebnis oder auch Fakten veranschaulichen können. Je besser Ihnen das gelingt, desto einfacher können sich Ihre Gesprächspartner in Ihre Situation versetzen und Vergleiche zu sich selbst herstellen. Beispiele: - Die Achterbahn, der ein Projekt manchmal gleicht. - Das Orchester, das dirigiert wird.
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Tipps für Präsentationen
Das Ende einer Präsentation bleibt besonders im Gedächtnis – die letzte Chance, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Die letzten Sekunden: Machen Sie es den Zuhörern einfach, zu applaudieren. Blicken Sie kurz in die Runde und nicken Sie leicht. Der Applaus wird folgen. Was gibt es noch für einen gelungenen Ausstieg zu beachten?- 1. Stellen Sie Blickkontakt zum Publikum her. - 2. Fassen Sie die Kernaussagen kurz zusammen. - 3. Stellen Sie einen Bezug zur Einleitung her. - 4. Schlagen Sie eine Brücke zur eventuell anschließenden Diskussion. - 5. Geben Sie einen Ausblick auf die Zukunft. - 6. Der letzte Satz: Eine klare Empfehlung, eine Feststellung oder eine Handlungsaufforderung. Fragen Sie sich: Was sollen die Zuhörer nach der Präsentation tun oder denken? Daraus ergeben sich Sätze wie: „Soweit ein Überblick über die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte. Gerne können Sie in der Pause einen
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Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal kann ein Misserfolg demotivieren. Aber wie schnell geben Sie auf? Sicherlich kennen Sie die Geschichte von Thomas A. Edison, der mehr als zweitausend Versuche unternommen hat, bevor er eine funktionierende Glühbirne erfand. Wie kann man sich bei so vielen gescheiterten Versuchen motivieren? Edison sah nicht den Misserfolg, sondern machte sich bewusst, dass es ein Prozess von vielen einzelnen kleinen Schritten war. Jeder Schritt gab ihm Rückmeldung, wie es nicht funktioniert. Immer wieder dranbleiben. Hartnäckigkeit führt oft zum Erfolg, kann aber auch Verbitterung hervorrufen.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Kommunikation und Rhetorik, Präsentation, Rhetorikseminar, Gesprächstraining, Redekurs, erfolgreiche Gespräche oder Gesprächsführung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Westerburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Westerburg

Durch unsere qualifizierte Ausbildung und konkrete Praxiserfahrung können wir Ihnen ein erfolgreiches Training zusichern. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer und eine erfolgreiche Maßnahme, deren Nachhaltigkeit sie überzeugen wird und Sie vielleicht sogar zu einem unserer Stammkunden werden lässt. Informieren Sie sich unverbindlich – zu unserem Gesamtangebot an Seminaren, Kursen, Trainings und Workshops! In den Bereichen Verkauf, Telefon, Rhetorik, Messe oder Führung.

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... chniken jedoch im Prinzip das Gegenteil von Überraschung. Und was bleibt von der Schlagfertigkeit, wenn der Überraschungseffekt fehlt? Wahrscheinlich wenig, denn der überraschende Gedanke, die Wendung im Denken, die Vermutungen und Erwartungen bricht, sind wesentliche Momente der Schlagfertigkeit. So können Schlagfertigkeitstechniken letztlich nur wirksam werden, wenn sie nicht mehr als Techniken zu erkennen sind, wenn das zugrunde liegende Schema nicht offen zutage tritt. Wenn der Zuhörer nämlich bemerkt, dass Sie in Ihrer Entgegnung eine trainierte Technik anwenden, dann sind Sie aufgeflogen und entlarvt – und schon ist es um die Schlagfertigkeit geschehen. Oftmals sind die vorgestellten schlagfertigen oder abwehrenden Reaktionsweisen auch einfach nur Handlungsanweisungen, die das momentane Verhalten betreffen. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Westerburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Westerburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufspsychologie, Supervisor, Verkaufspsychologie, Seminar, Inhouseseminare, Vertretertraining, Cross-Selling
  • Führung: Selbstmanagement, Stressbewältigung, Optimierungsprozesse, Mitarbeiterförderung, Teammanagement, Teamkommunikation

  • Rhetorik: interne Kommunikation, interne Kommunikation, Stimmbildung, Argumentationstechniken, Kommunikationskurs, Kontern
  • Messeauftritte: Massetraining, Messeschulung, Messeerfolg, Messeziele, Messeschulung, Messeziele
  • Telefon: Service-Center, Warteschleife, Seminare, Schulung, Klingelzeichen, Trainer
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Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Hardselling, Zusatzverkauf, Kundenbedürfnisse, Telefontraining, Gesprächsinhalte. Und was ist mit der Körpersprache?
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