Telefontraining oder Vertriebsschulung in Widdern

 

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot an Trainings und Vorträgen zu Kommunikation, Führung und Verkauf. Auch unsere firmeninternen Seminare stimmen wir direkt auf Ihre Bedürfnisse ab und garantieren Ihnen damit bestmöglichen Lernerfolg. Denn wir möchten Sie schließlich als langjährigen Kunden gewinnen. Als Trainingsunternehmen (Bildung, Kundengesprächstraining, Mystery calls, Anrufbeantworter, Stimme, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Widdern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Widdern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Achtung: Drängen Sie Ihre Hilfe nicht auf! Das kann einen gegenteiligen Effekt haben.Durch offene Fragen ermuntern Sie schweigsame Menschen zum Reden. Achten Sie darauf, dass Sie keine geschlossenen Fragen stellen, die mit „Ja” oder „Nein” schnell beantwortet sind. Auch die W-Fragen lassen sich teilweise kurz und knapp beantworten. Formulieren Sie Ihre Fragen so, dass Ihr Gesprächspartner zumindest einen ganzen Satz als Antwort geben muss. Natürlich können Sie auch etwas über sich selbst erzählen. Geben Sie dem Schweigsamen ein kleineres oder größeres „Info-Häppchen“.
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Tipps für Präsentationen
Je klarer Sie das Gesamtziel vor Augen haben, desto leichter können Sie darauf eingehen. Überlegen Sie, was Sie mit Ihrem Auftritt erreichen wollen! Fragen Sie sich, warum genau Sie eingeladen sind! Was sollen Ihre Zuhörer über Ihre Präsentation später erzählen? Formulieren Sie das Gesamtziel der Präsentation positiv in einem Satz!Beispiele für Zielformulierungen: - Die Entscheider des Unternehmens von der Dienstleistung überzeugen, so dass noch in dieser Woche der Auftrag erteilt wird. - Erreichen, dass der Abteilungsleiter den vorliegenden Budget-Antrag noch diese Woche genehmigt. - Sicherstellen, dass der Vorstand über mögliche Alternativen zur anstehenden Investitionsentscheidung informiert ist. - Erreichen, dass die Zuhörer die Analyse akzeptieren und den Empfehlungen folgen. - Dazu beitragen, dass die Jahresversammlung durch einen unterhaltsamen und informativen Beitrag zum Thema „Kundenorientierung” aufgelockert wird.
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Tipps zur Selbstmotivation
Perfektionisten streben eine 100%-Lösung an. Allerdings genügt oft eine 80%-Lösung, die Sie mit nur 20% des Aufwands erreichen. (Pareto-Prinzip) Warum ist Perfektionismus nur bedingt hilfreich? Auf den ersten Blick scheint es zwar so, als würde das Streben nach Perfektion ein gut funktionierender Antrieb sein. Auf den zweiten Blick offenbart sich allerdings, dass gerade Menschen mit einem Hang zum Perfektionismus oft unzufrieden sind, da sie das hohe Ziel, das sie anstreben, selten erreichen. Oft fangen Perfektionisten Arbeiten gar nicht an, weil sie wissen, dass sie diese nicht perfekt machen können. Und: Perfektionisten versuchen auch in unwesentlichen Dingen, perfekt zu sein. Eine reine Zeitverschwendung. Achten Sie darauf, zu prüfen ob die Aufgabe auch wirklich perfekt erledigt werden muss!
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Gesprächsführung, Parlieren, Gesprächsführung, Briefe schreiben, Fragetechnik, Rhetoriktraining oder Rhetorikseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Widdern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Widdern

Als Trainer mit langjähriger Erfahrung können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung der gebuchten Trainingsmaßnahmen garantieren. Als Inhouse-Training auf Ihr Unternehmen und Ihre Teilnehmer abgestimmt oder als offenes Seminar mit interessanten Inhalten. Fordern Sie doch einfach unser Seminarprogramm in schriftlicher Form an. Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf, per Mail, telefonisch oder schicken Sie uns ein Fax mit Ihren Wünschen. Gern beraten wir Sie ganz persönlich.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ht weiterhilft. Sei es, weil der Gesprächspartner selbst zu unfairen Mitteln greift oder sich die Situation dermaßen zugespitzt hat, dass eine Lösung nur noch durch einen rhetorischen Gewaltakt möglich scheint. Doch wenn wir uns an dieser Stelle auf eine unfaire Auseinandersetzung einlassen, wird erstens die konkrete Situation eskalieren und zweitens nicht der Inhalt, sondern nur noch die Beziehung zwischen den Beteiligten verhandelt. Darüber hinaus werden wir auf diese Art die Gesprächskultur in einer Weise prägen, die langfristig nur Nachteile mit sich bringen kann. Und wer möchte schon ein kommunikatives Umfeld etablieren, in dem man in Gesprächen ständig auf der Hut vor Angriffen, Unfairness und Manipulation sein muss? Ein Klima, in dem die Inhalte hinter den persönlichen Sieg zurückgestellt werden? In dem die ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Widdern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Widdern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsfortbildung, Verkäufercoaching, Vertriebsseminare, Verhandlungen, Verkaufsrhetorik, Gesprächsroutine, Verkäuferschulung
  • Führung: Gruppenführung, Stressmanagement, Mitarbeiterförderung, Selbstwahrnehmung, Mitarbeitermotivation, Selbstmanagement

  • Rhetorik: Stimmbildung, interne Kommunikation, Rhetorikkurs, Auftreten, Kommunizieren, Präsentationstraining
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Messeauftritt, Messeseminar, Messeziele, Messevorbereitung, Messevorbereitung
  • Telefon: Direktmarketing, Call-Center, Gesprächsabschluss, Lehrer, Telefonakqusiteur, Seminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Intensivseminar, Verkaufsprozess, Kundenservice, Telefontraining, Inhousetraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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