Telefontraining oder Einzelhandelsworkshop in Wiehe

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um das Thema Schlagfertigkeit, Rhetorik und Kommunikation. Informationen führen zu besseren Entscheidungen. Hier finden Sie Wissenswertes zu unserem Angebot. Klicken Sie sich einfach durch oder suchen Sie gezielt nach Informationen dazu. Als Trainingsunternehmen (Telefonkommunikation, Kundenzufriedenheit, Telefoncoaching, kundentypen, Vertriebsinnendienst, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Wiehe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wiehe.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Sie sollten imstande sein, sich innerhalb kürzester Zeit bei Ihren Gesprächspartnern vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und sich interessant zu machen. Schaffen Sie es, sich in 30 Sekunden – das ist die Zeit einer kurzen Aufzugfahrt – vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und Ihre Gesprächspartner neugierig zu machen? Wecken Sie Interesse für sich und Ihre Tätigkeit. Beachten Sie folgende Punkte: - Bedienen Sie sich einer anschaulichen Sprache. - Zeigen Sie positive Emotionen. - Überlegen Sie: Was hat der Gesprächspartner davon, wenn er Ihnen zuhört? - Erklären Sie, welches Problem Sie lösen. („Ich sorge dafür, dass…”) - Laden Sie den anderen zum Gespräch ein und schließen Sie am besten mit einer offenen Frage. („Gerne erzähle ich noch mehr. Was halten Sie davon, wenn wir uns nächste Woche hierzu treffen?”)
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Durch Lob und Anerkennung schaffen Sie bei Ihrer Präsentation eine positive Atmosphäre. Doch welche Regeln gelten bei der Verwendung dieses emotionalen Feedbacks?Achten Sie darauf, Ihren Zuhörern Lob und Anerkennung auszusprechen. Aber bitte nicht durch allgemeine Plattitüden wie „Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen…”. Werden Sie möglichst konkret und heben Sie eine besondere Leistung hervor. Ein Zuhörer, der stellvertretend für das Publikum eine Aufgabe gelöst hat: Hier können Sie auch eine dezente Aufforderung an das Publikum richten, dafür Beifall zu spenden. Ein Zuhörer, der besonders kritisch nachhakt: Zeigen Sie Anerkennung für sein Mitdenken. Wenn Sie allerdings bei jeder Zwischenbemerkung mit einem „Das ist eine gute Frage!” reagieren, wird Ihre Anerkennung an Gewicht verlieren.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Ob Sie als Trauzeuge einen Junggesellenabschied planen, oder beim Branchentreff eine Präsentation über Ihre Firma halten – im Job wie im Privatleben übernehmen Sie immer wieder Verantwortung. Der Lohn: Sie können Einfluss nehmen und selbstbestimmt handeln. Doch was hat das mit Selbstmotivation zu tun? Wenn wir keinen persönlichen Bezug zu der uns gestellten Aufgabe haben, fällt es uns schwer, uns mit ihr zu identifizieren. Das ändert sich erst, wenn wir Verantwortung übernehmen und uns verantwortlich fühlen. Verantwortung ist dabei keine Last, im Gegenteil: Sie gibt uns Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung. Wir reagieren nicht – wir agieren. Wir bringen unsere Persönlichkeit und Wünsche ein – Faktoren, welche die Motivation und damit die Freude an der Arbeit steigern. Wenn sich also die Gelegenheit ergibt: Greifen Sie zu! Bieten Sie auch von sich aus an, Verantwortung für ein Projekt oder einen Arbeitsbereich zu übernehmen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern gute Reden halten, Parlieren, kontern, erfolgreiche Gespräche, Redeseminar, Small-Talk oder Präsentationstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wiehe oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Wiehe

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das spezialisiert darauf ist, Kommunikationstrainings in Deutschland, der Schweiz und in Österreich durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings, auch bei Ihnen vor Ort. Melden Sie sich doch einfach bei uns. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, gerne erhalten Sie gratis und unverbindlich ein Angebot zu Telefonseminaren, Verkaufsschulungen oder Rhetorikworkshops.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ht weiterhilft. Sei es, weil der Gesprächspartner selbst zu unfairen Mitteln greift oder sich die Situation dermaßen zugespitzt hat, dass eine Lösung nur noch durch einen rhetorischen Gewaltakt möglich scheint. Doch wenn wir uns an dieser Stelle auf eine unfaire Auseinandersetzung einlassen, wird erstens die konkrete Situation eskalieren und zweitens nicht der Inhalt, sondern nur noch die Beziehung zwischen den Beteiligten verhandelt. Darüber hinaus werden wir auf diese Art die Gesprächskultur in einer Weise prägen, die langfristig nur Nachteile mit sich bringen kann. Und wer möchte schon ein kommunikatives Umfeld etablieren, in dem man in Gesprächen ständig auf der Hut vor Angriffen, Unfairness und Manipulation sein muss? Ein Klima, in dem die Inhalte hinter den persönlichen Sieg zurückgestellt werden? In dem die ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Wiehe. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wiehe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstschulung, Verkaufsideen, Außendiensttraining, Selbstmotivation, Verkäuferschulung, Argumentation, Abschlusssicherheit
  • Führung: Leadership, Zielerreichung, Teamkommunikation, Bewerbungsgespräche, Führungstechniken, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: Metaphern, Redekurs, reden, Präsentationskurs, Rede, Rhetorikseminar
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Massetraining, Neukundengewinnung, Messetrainings, Messepräsentation, Publikumsmesse
  • Telefon: Lehrgang, Seminare, Telefon-Zentrale, Dienstleistung, Telefonschulungen, Hotline
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Coaching, Einzelhandelsworkshop, Vermarktung, Telefontraining, Angebot. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...