Telefontraining oder Managementcoaching in Wilsdruff

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Trainings. Gerne möchten wir Sie in den folgenden Seiten über unsere Angebote zur Weiterbildung und Qualifizierung in Ihrem beruflichen Alltag informieren und Sie unterstützen, das Passende für Sie zu finden. Verschaffen Sie sich einen Überblick zur beruflichen Fortbildung. Als Trainingsunternehmen (Klingelzeichen, Führungskräfteschulung, Telefonschulungen, After Sales Management, Kundengewinnungskurse, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Wilsdruff oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wilsdruff.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Über das Wetter lässt sich fast immer reden und als Gesprächseinstieg ist das Plaudern über die Hitze, Kälte oder den Regen ein Klassiker. Aber achten Sie darauf, dass Sie vom Wetter bald eine Brücke zu anderen Themen schlagen. Das Schöne am Gespräch über das Wetter ist: Es betrifft uns alle. Und wir sind meist einer Meinung. Sie können davon ausgehen, dass Ihr Gesprächspartner Glatteis und Schneechaos ebenfalls unangenehm finden wird. Sie können erwarten, dass sich Ihr Gesprächspartner über einen strahlend warmen Frühlingstag ebenfalls freuen wird. Kurz: Es wird keinen Streit über das Wetter geben. Und das Beste: Vom Thema Wetter aus können Sie leicht zu angrenzenden Themen überleiten („Bei dem schönen Wetter werden wir...”, „Bei der Kälte freue ich mich schon…”). Mögliche Anschlussthemen: Urlaub, Verkehr, Gesundheit, Freizeit. Übrigens ist Lamentieren über das Wetter ein Gesprächskiller. Achten Sie darauf, positive Impulse auch bei schlechtem Wetter zu geben. Denn mit Miesepetern will niemand gerne Small-Talk führen.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Weniger ist manchmal mehr. Das gilt besonders für die Textmenge, die Sie auf einer Folie unterbringen sollten. Ob Overhead-Folie oder animierte Beamer-Präsentation: Beachten Sie die folgenden Regeln! Hinweise für den Folien-Text: - Je mehr Text das Publikum lesen muss, desto weniger hört es zu. - Beschränken Sie sich auf Kernaussagen. - Notieren Sie besser Stichworte statt ganzer Sätze. - Geben Sie jeder Folie eine kurze, prägnante Überschrift (die Kernaussage). - Es gilt: Nur eine Botschaft und ein Thema pro Folie. - Auf einer Folie sollten nicht mehr als sieben Textzeilen stehen. - Verwenden Sie keine Fußnoten – Zusatzinformationen gehören ins Skript. - Gliedern Sie eine Auflistung in höchstens fünf Punkte.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Ob Sie als Trauzeuge einen Junggesellenabschied planen, oder beim Branchentreff eine Präsentation über Ihre Firma halten – im Job wie im Privatleben übernehmen Sie immer wieder Verantwortung. Der Lohn: Sie können Einfluss nehmen und selbstbestimmt handeln. Doch was hat das mit Selbstmotivation zu tun? Wenn wir keinen persönlichen Bezug zu der uns gestellten Aufgabe haben, fällt es uns schwer, uns mit ihr zu identifizieren. Das ändert sich erst, wenn wir Verantwortung übernehmen und uns verantwortlich fühlen. Verantwortung ist dabei keine Last, im Gegenteil: Sie gibt uns Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung. Wir reagieren nicht – wir agieren. Wir bringen unsere Persönlichkeit und Wünsche ein – Faktoren, welche die Motivation und damit die Freude an der Arbeit steigern. Wenn sich also die Gelegenheit ergibt: Greifen Sie zu! Bieten Sie auch von sich aus an, Verantwortung für ein Projekt oder einen Arbeitsbereich zu übernehmen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Kommunikationsworkshop, argumentieren, Stimmtraining, Präsentationskurs, Schlagfertigkeit, Argumentationstechniken oder Rhetoriktraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wilsdruff oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Wilsdruff

Unser Ziel ist Umsetzbarkeit in der Praxis. Der Trainingserfolg steht im Vordergrund. Folienschlachten oder Powerpoint-Orgeleien werden Sie bei uns nicht erleben. Dafür aber umsetzbares Training, Workshops, Vorträge und Seminare, die Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen werden. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit! Sie sagen uns, was Sie wann und mit wie viel Teilnehmern trainiert haben möchten und wir senden Ihnen umgehend ein konkretes, übersichtliches Trainingsangebot zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... weil es ihm nur absurd vorkommt, und wiederholt seine Äußerung, womit wir wieder am Anfang wären. Keine dieser Reaktionen brächte irgendeinen Fortschritt. Die einzige positive Reaktion, die ich mir vorstellen könnte, ist, dass Ihr Gesprächspartner Sie für einen ausgemachten Witzbold hält und schallend zu lachen beginnt. Aber ist es das, was Sie beabsichtigen? Hin und wieder ist auch zu lesen, dass ein solches Nonsens-Zitat helfen soll, nicht nach einer intelligenten Antwort suchen zu müssen – denn das Finden einer intelligenten Antwort würde zu lange dauern, um damit schlagfertig sein zu können. Das ist Unfug. Denn einmal ganz abgesehen davon, dass dumme Antworten nichts mit Schlagfertigkeit zu tun haben, brauchen schlaue Antworten nicht Zeit, sondern vor allem Schnelligkeit und Wendigkeit im Denken. Und die lässt ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Wilsdruff. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wilsdruff. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundentypologie, Kundenzufriedenheit, Präsentationsverhalten, Seminar, Wertesystem, Gesprächsführungstraining, Verkaufsgespräch
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Führungsverhalten, Führungspersönlichkeit, Führungstechniken, Kommunikationspsychologie, Gruppenführung

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, Redekurs, Schlagfertigkeit, Präsentationstraining, schlagfertig reagieren, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Messeseminar, Messeseminare, Messeschulung, Messecheckliste, Vertriebstraining, Messepräsentation
  • Telefon: Vertrieb, Beschwerden, Einwandbehandlung, Terminvereinbarungen, Telemarketing, Telefonkurse
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Verkaufsgrundlagentraining, Zusatzverkauf, Außendienstschulung, Telefontraining, Kundentypologie. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...